hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

hat jemand von Euch Erfahrungen mit nem Dampfreiniger? Für die Fußböden z.B.

ich such ja immer noch nach ner Möglichkeit, mal schnell irgendwo zu wischen, quasi zwischen dem "richtigen" putzen.
 

Kathi

Dino
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Also "mal schnell zwischendurch putzen" geht mit einem Dampfreiniger nicht. Ich finde das ganz schön aufwendig. man muss Wasser einfüllen, alles zusammenbauen, dann muss sich ein bestimmter Druck aufbauen, dann kannst du putzen, und wenn du fertig bist, muss das überschüssige wasser "abgedampft" werden. Wir leihen uns manchmal das Gerät meiner Eltern, um z.B. mal die Fliesen gründlich zu reinigen. aber für zwischendurch ist so ein Teil mMn nicht geeignet.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

oh danke Dir :bussi:

ist ja dann grad das Gegenteil von dem was ich dachte...

ich hab mir das so vorgestellt, dass ich mit dem Teil mal schnell übern gesaugten Boden flitze, den Putzlumpen abmontiere, fertig.

sowas such ich. Um mal zwischendurch "die Ecken rund zu putzen", die Trittspuren, unterm Tisch usw. damit ich nicht jedesmal da groß die Putzerei anfangen brauch.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Es gab mal, ich meine von Leifheit :???:, so ein Sprühteil.. Ich guck mal ob ichs finde :winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Ich kann dir leider nicht groß weiterhelfen außer von Dampfreiniger abzuraten. Schon allein wegen der langen aufheizzeit wäre das für dich wohl zu umständlich.
Unseren konnte ich nur in den Bädern benutzen da man die DR nicht für Parkett benutzen darf. Habe dann noch eine zeitlang die Fenster damit geputzt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Ich kann dir leider nicht groß weiterhelfen außer von Dampfreiniger abzuraten. Schon allein wegen der langen aufheizzeit wäre das für dich wohl zu umständlich.
Unseren konnte ich nur in den Bädern benutzen da man die DR nicht für Parkett benutzen darf. Habe dann noch eine zeitlang die Fenster damit geputzt.

oh danke für den Hinweis....
wir haben ja abgesehen von Küche, Flur und Bad nur Parkett.... das wär dann tatsächlich ne Fehlinvestition. Zum Fensterputzen brauch ich es nicht.

Birgit, hast du diesen Pico mal probiert?
ich hatte vor Jahren mal nen Pico von Leifheit und da hab ich mich immer so mit geärgert, weil der beim Wischen immer umklappte und ich dann alles wieder zusammenpfriemeln mußte. Da war Null zeitersparnis.
Da gabs aber nicht so Tücher und Tank sondern dicke Polster auf die man den Wischer draufstellte.
Muß mir diesen da mal in natura anschauen, der geht schon in die Richtung meiner Vorstellung :winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Nein, leider keine eigenen Erfahrungen und mein Mann zeigte mir grad diesen :piebts: als ich sagte, dass ich den auch brauch :ooch:

Ein Kollege von mir war aber davon ganz begeistert, die haben damit alleine den Hausbodenputz gemacht, mit nix anderem mehr.
 
Oben