Hat jemand Erfahrungen mit Dachboxen???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Elliot, 29. Juli 2007.

  1. Elliot

    Elliot Tourist

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Mosbach
    Bin am Überlegen ob wir uns ne Dachbox anschaffen sollen und wollt mal hören ob jemand hier Erfahrungen damit gesammelt hat.
    Angaben über Marke, Modell usw. wär da ganz hilfreich. Danke schon mal!!!

    mfg Markus
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Dachboxen???

    Wir leihen die bei unserem Autohaus. Die Nutzung derselben erhöht den Benzinverbrauch, ansonsten sind die durchaus praktisch. Kaufen würde ich keine, wir brauchen die maximal bei längerem Urlaub, was verdammt selten vorkommt.
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Dachboxen???

    nachdem wir sie 2x beim autohändler geliehen haben, haben wir eine gekauft und haben den Mietpreis auf den Kauf angerechnet bekommen.
    Wir haben eine von Thule. Jo, Verbrauch erhöht sich leicht und so rasen darsft dann damit auch nicht ;)

    Ansosnten sehr praktisch, paßt viel rein. Packe die Klamotten dann immer in Unterbettkommoden, die passen da prima rein. Und man braucht nicht groß suchen.
     
  4. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Dachboxen???

    wir können ohne Dachbox nicht verreisen, 5 Personen und ein Hund, ich weiss nicht wie es ohne gehen soll. Ich finde sie sehr praktisch, wir haben eine Box von Thule und sind sehr zufrieden. Die Box ist schnell drauf und schnell wieder ab, unpraktisch ist, dass man mit dem Ding nicht in Parkhäuser fahren kann aber das Problem lässt sich ja auch anders lösen, wir parken dann bei Städtetouren immer etwas ausserhalb und fahren mit der Bahn in die Stadt.
    Gruss Britt
     
  5. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Dachboxen???

    Hallo,

    wir haben uns dieses Jahr auch eine Thule-Box für den Urlaub geliehen.

    Ich fand sie auch superpraktisch, wobei ich doch überrascht war, dass das Zuladungsgewicht mit 50 kg (?) begrenzt war.

    Aber Buggy, Laufrad etc. hatten drin wunderbar Platz.

    Viele Grüße
    isi
     
  6. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Dachboxen???

    Huhu,

    das begrenzte Zuladungsgewicht kommt ja gar nicht von der Dachbox, sondern von der maximal zulaessigen Dachlast des Fahrzeuges.

    Und warum kann man damit nicht ins Parkhaus fahren? Doch nur dann, wenn man ein hohes Auto hat. Mit unserem Kombi und Dachbox ins Parkhaus war gar kein Problem.

    Und von nicht mehr rasen duerfen hab ich nix gelesen. Unser Autohaus empfiehlt dann nur, nicht mehr schneller als 150 zu fahren ... aber 190 gehen auch. Das war nach 2 Wochen Oesterreich mit *schnarch* 130 einfach noetig.

    plaudert
    Ingo
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Dachboxen???

    Wir haben auch eine von Thule und sind damit wirklich sehr zufrieden!
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit Dachboxen???

    Ich hab die Traeger von Thule und die Box hmm ist ne Jetbag aber nicht von Thule.

    Ich moechte auch nicht mehr ohne. Brauche sie wohl nicht oft. Aber z.b. kommenden Sonntag wuerde ich unsere koffer in meinem Golf gar nicht untergebracht bekommen. :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...