Hat jemand Erfahrung mit der "wIRA Therapie"?

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Hat jemand Erfahrung mit der "wIRA Therapie"?

Ja, wir haben am 29. den ersten Termin für die wIRA.

5 Tage vorher muss er dann das "Aufweichpflaster" anfangen über Nacht draufzukleben.

Aber die Warze ist in den letzten paar Tagen geschrumpft und es lies sich viel Hornhaut abmachen. Wir werden also am 29. mal hinfahren und schauen, was der Arzt dazu meint. Vielleicht geht sie ja nun alleine weg oder so. Schliesslich doktorn wir ja auch schon Ewigkeiten damit herum.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hat jemand Erfahrung mit der "wIRA Therapie"?

Dann bin ich gespannt, würde mich freuen, wenn Du dann berichtest :jaja:

Mich würde auch mal Ankes Meinung dazu interessieren :jaja:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand Erfahrung mit der "wIRA Therapie"?

Hm, warum hab ich denn dieses Thema so lange übersehen?

Ok, also: Die wIRA ist eine recht gute, nebenwirkungsfreie Methode der Warzenbehandlung. Sie ist schmerzfrei. Zuverlässig... Naja, es gibt durchaus auch Warzen, die sich dieser Methode längere Zeit widersetzen. In der Kombination mit Warzenpflaster/-tinktur und regelmäßigem Abtragen der Hornhaut funktioniert sie aber schon gut (wobei in der gleichen Kombination auch das Vereisen gut geht, was die Krankenkasse auch zahlen würde - es kommt halt drauf an, daß man nicht eine Methode allein anwendet, sondern die Kombination).
100 Euro für 10 Behandlungen? Dann ist der Preis ok. Wir lassen unsere Patienten allerdings die einzelnen Sitzungen zahlen (je 9.95 Euro), weil einige auch weniger als 10 brauchen. Wer mehr braucht, wird dann etwas günstiger behandelt.
Liebe Grüße, Anke
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Hat jemand Erfahrung mit der "wIRA Therapie"?

(wobei in der gleichen Kombination auch das Vereisen gut geht, was die Krankenkasse auch zahlen würde - es kommt halt drauf an, daß man nicht eine Methode allein anwendet, sondern die Kombination).


Das haben wir schon durch, mit dem Ergebnis, das die Warze immer wieder (bei jedem Mal grösser) gekommen ist. Daher hat uns die Hausärztin an den Chirugen weitergeleitet. Wir doktoren ja schon seit Januar an dem blöden Ding rum...
Beinchen wurden auch schon mehrfach mit nem Skalpell abgekratzt, aber nichts hat geholfen.

Zum rausschneiden ist sie einfach schon zu gross, das wäre ein recht ansehnliches Loch. Daher kam der Arzt auf die wIRA Therapie. Komischerweise wird die Warze seit kurzer Zeit kleiner - ohne das wir mit der Therapie begonnen haben... (ob sie weiss was auf sie zukommt? :zwinker: )

Ich denke auch, das die pro Sitzung abrechnen, denn sie sagte beim Termine machen schon, das man mal schauen muss, wie die Warze sich nach ein paar Sitzungen entwickelt hat und sie nicht mehr als 5 Termine im voraus machen würde.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Hat jemand Erfahrung mit der "wIRA Therapie"?

Also ich wollte ja eigentlich berichten, wie es mit der wIRA geklappt hat - kann ich aber leider (zum Glück) nicht.

Marvins Warze ist tatsächlich kurz vor dem wIRA Termin von alleine weggegangen. Warum weiss kein Mensch. Wir haben sooo viele Sachen probiert und ncihts hatte geholfen (wir versuchen dieses riesige Ding seit Januar zu bekämpfen) und nun hat sie sich einfach entschieden zu verschwinden.
Nun uns freut es, egal wie es nun funktioniert hat.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hat jemand Erfahrung mit der "wIRA Therapie"?

Die Warze hatte Angst vor der Therapie :-D Da steckt das Geheimnis drin - man muss den Dingern also drohen ;-) Lars seine am Handballen ist damals auch nach drei, vier Monaten einfach verschwunden, wurde erst pechschwarz, dass ich schon Angst ebkommen hatte, dass sie irgendwie bösartig geworden ist, aber das war einfach ein Zeichen der Austrocknung und dann ist sie zwei Tage später einfach abgefallen. ich freu mich für Euch, vor allem fpr Marvin, dass er das Dingen los ist.

:bussi:
 
Oben