Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

ja, wegen Miele müssen wir überlegen. Wär mir natürlich auch am liebsten aber momentan kommen so viele Ausgaben zusammen... und der Preisunterschied ist ja schon beträchtlich... wir müssen nochmal ganz genau die Verbrauchswerte vergleichen...

Birgit, wenn die Ersatzteile nicht mehr zu beschaffen sind (und so siehts aktuell aus :umfall) dann wird der Trockner entsorgt.. es fehlen nur Motorlager aber da die Firma Blomberg - nach Aussagen unseres Technikers den wir dann jetzt gerufen haben nachdem der Blomberg-Kundendienst uns hat fünf Wochen warten lassen -pleite ist oder in türkischer Hand oder was auch immer auf jeden Fall die Ersatzteile nicht beschafft geht ja nix anderes. Wir sind auch nicht fürs Wegwerfen aber funktionsuntüchtig nutzt er uns auch nix...
aber eines weiß ich... im Leben kein Blomberg mehr, die haben ihren ehedem guten Ruf wohl inzwischen schwer verscherzt, soviel haben wir mitbekommen :( ...
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

Ich habe seit 7 Jahren einen Miele Ablufttrockner und bin sehr zurfrieden damit auch mit der Waschmaschine davon.
Ich hatte vorher einen Kondenstrockner von einer andere Firma Name fällt mir jetzt nicht ein, aber der Miele ist sein Geld wert auch wenn man mehr dafür hinblättern muss.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

Bin im Moment auch am Schauen.
Ich hab im Moment den hier im Auge. Der hat eigentlich überall gute Bewertungen.
Was die Energieklasse angeht. Ja ich weiß er hat nur B, aaaaaaaaaaaaber so oft nutze ich den auch nicht und da rechnet sich ein A oder A- irgendwas einfach nicht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

wenn es jetzt wieder wärmer wird, kann ich auch wieder im Garten trocknen aber im Winter oder wenn es regnet bin ich schon ziemlich aufgeschmissen. Und meine Beiden sind echt Schweinchen, länger wie einen, maximal zwei Tage kann ich gar nichts anziehen... wir haben schon immer viel Wäsche...
 
Oben