Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

nachdem unser Trockner womöglich nicht mehr repariert werden kann, sind wir genötigt uns ein neues Gerät anzuschaffen, deshalb die Frage...


die Firmen hätt unser Elektrofritze im Angebot: Miele T8826 WP eco
Bosch WTW 84361, Constructa CKW

hat jemand so´n Gerät oder kann was über die Firmen sagen?

danke :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

oh danke :winke:

das ist der Günstigste, den der Elektromensch uns angeboten hat.
Wieviel hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Wir hatten bisher nen Blomberg, der ist jetzt nach sieben Jahren im Eimer und wie es aussieht gibt es keine Ersatzteile mehr weil die Firma pleite ist :umfall: ... das war auch ein Energiespargerät Energieeffizienzgruppe A, aber wenn man es nach sieben Jahren wegwerfen muß ? ... das ist auch bescheiden...

aber ganz so ein teuereres Gerät muß es ja nicht unbedingt sein.... ich kannte Constructa auch von früher als Wama-firma, die keinen schlechten Namen hatte.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

ich bin da vielleicht ein bissl altmodisch - und wahrscheinlich stimmt es auch gar nicht mehr, denn die anderen firmen haben sicherlich aufgeholt. ABER: miele, miele, miele und nochmals miele.

lg
riccarda
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

:winke:

also ich fand den ganz schön teuer - im Vergleich zu den 333€, die der von Bosch gekostet hatte,
aber dafür steckt aber auch ne andere Technik drin.

Er sollte 699€ kosten, hier beim örtlichen Elektromarkt, bezahlt haben wir 649€.

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

ja, miele tät mir auch raushängen... wir haben ne miele wama und die ist super... aber 1200 Euro *seufz*...
und wir nehmen nur ein Energiespargerät, was anderes kommt nicht in Frage. die sind dann leider gleich doppelt und dreifach so teuer wie die anderen ...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

und was passiert dann mit dem alten Gerät :???: mensch, so oder so ärgerlich :ochne:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand einen Trockner von Bosch, Miele oder Constructa Energieeffizienzklasse A ?

Wir haben einen Trockner von Siemens. Der ist jetzt bald 8 Jahre alt... Mh, zu den angegeben Geräten kann ich Dir keine Auskunft geben. Sorry. Würde mir aber, wenn der kaputt geht, einen Miele-Trockner kaufen. Aufgrund meiner neuen Wama, die eine größere Trommel hat als die alte, muss ich immer wegen der Lademenge acht geben...

Als WaMa haben wir uns jetzt eine Miele gekauft. Homecare heißt die Serie und wir sind sehr zufrieden.

Viel Glück bei der Suche.
 
Oben