Hat jemand einen Tipp für Strandurlaub im Mai?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von bklex, 7. Januar 2006.

  1. Hallo ihr Lieben! Wir "müssen" in diesem Jahr in den letzten beiden Mai-Wochen Urlaub machen und suchen nun ein geeignetes Reiseziel. Gerne möchten wir (4 Erwachsene mit 2 kleinen Kindern) irgendwo hin, wo es Strand gibt...
    Hat jemand einen Tipp?
    Kann eigentlich alles sein, bloß Hotelzimmer wäre nicht so nett wegen der Kinder.
     
  2. AW: Hat jemand einen Tipp für Strandurlaub im Mai?

    Hallo Beate!

    Wir haben für Ende April Anfang Mai zwei Wochen Türkei gebucht. Wir waren schon zweimal da bevor unsere Maus kam und waren echt begeistert vom Land.

    Dort bekommt man einen günstigen 4-5 Sterne Urlaub All inclusive. (Wir zahlen ca. 750€ pro Person für den Club Grand Side in Side Colakli. Den kennen wir schon, wir waren 2001 schon mal da. Perfekter Familienurlaub! Dort gibt es auch Familienzimmer.)

    Allerdings kann es Ende Mai auch schon relativ warm werden ca. 35-40 Grad.

    Trotzdem ist die Türkei für einen schönen Badeurlaub mit Kindern immer zu empfehlen. Spanien (Kanarische Inseln) sind bestimmt genau so gut aber eben teurer.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Viel Spaß beim Urlaub planen, ist ja doch immer da spannenste!

    Ein Tipp: schau auch mal hier www.holidaycheck.de

    Gruß Monique
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Hat jemand einen Tipp für Strandurlaub im Mai?

    Hallo,

    wir waren auch schon in der Türkei im Mai und würden immer wieder gehen!
    Dort ist schon Badewetter, die Türken sind absolut das netteste Volk, das wir in unseren Urlauben als Einheimische kennengelernt haben.
    Wir waren in Side, dort ist Sandstrand. In Marmaris und Ölü Deniz (Fethiye) ist eher Kielselstrand.
    Gib mal Türkei in die Suche ein, da sollten einige Beiträge kommen.
     
  4. AW: Hat jemand einen Tipp für Strandurlaub im Mai?

    Danke für die Tipps, habe bereits ein bisschen in Sachen Türkei recherchiert und bin ganz angetan. Nicht so toll ist natürlich dei momentane Sache mit der Vogelgrippe....
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Hat jemand einen Tipp für Strandurlaub im Mai?

    Ja da haben die jetzt gesagt man sollte die Türkei nicht bereisen.
    Meine Nachbarn gehen immer nach Sardinien oder wie wäre es mit Malta (gut und günstig)
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Hat jemand einen Tipp für Strandurlaub im Mai?

    Malta hat nur wenig Sandstrand, man muss die Orte gut auswaehlen. Ansonsten ist Malta sehr schoen.

    Wie waere es noch mit Griechenland, Andalusien (Suedspanien), Tunesien? Ende Mai hat man schon viel Auswahl.
     
  7. AW: Hat jemand einen Tipp für Strandurlaub im Mai?

    Also die Türkei fällt nun wohl doch leider weg, denn da hätte ich wirklich kein gutes Gefühl mit den kleinen Kindern...
    War schon mal jemand im Mai auf Sardinien?
     
  8. AW: Hat jemand einen Tipp für Strandurlaub im Mai?

    in jedem falle NICHT auf den kanaren. hab ich einmal gemacht. da ist die sonne derart agressiv.... und der sand so heiß, dass man barfuss kaum laufen kann. und mit kind ist das dann gaaaanz schlecht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...