Hat jemand einen Thermomix?

A

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Nein, ich hab ihn mir mal angeschaut.
Wenn man viel selber kocht und Marmelade .. macht ist er sicher ganz interessant.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Ich warte auf einen Abend.
Eine meiner neuen Arbeitskolleginnen hat einen geplant aber der Vorwerk-Berater meldet sich nicht.

Da geht die ganze Abteilung hin ( sind ja nur 5 Personen :) ).

Da bin ich mal gespannt !!!! Wenns denn stattfindet irgendwann....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Also ab mit dir zu einem Vorführabend, wenn dein letzter schon 10 Jahre her ist, das aktuelle Modell (TM31) ist nämlich kaum zu vergleichen mit den Vorgängern.



Na danke Bianca, setz mir ruhig so Flöhe ins Ohr. :umfall: :hahaha:

Meiner ist doch auch schon ca. acht Jahre alt. :nix:

Kann man da eigentlich den alten in Zahlung geben und was draufzahlen für einen neuen, so wie man das mit Autos machen kann? :heilisch:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Du könntes ihn bei ebay verkaufen, die gehen da echt noch gut.

@suchtleser
ich würde dir auch raten bevor du so über das Gerät redest solltest du auf eine Vorführung gehen.

Er ist einfach genial.

LG Annette
 
Zuletzt bearbeitet:

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Meine Mutter hat ihren TM 21 auch verkauft, sogar über die TM-Beraterin, und hat noch 300€ dafür bekommen, die sie natürlich direkt in den TM 31 investiert hat :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Wisst Ihr, was mich stutzig macht? Dass keiner die Vorteile gegenüber einer gut ausgestatteten Küche aufzählen kann, sondern ganz viel nur auf den Vorführabend verwiesen wird ... da bin ich im Bezug auf den doch satten Preis höchst misstrauisch ...
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Aaaalso, man kann:

- Puderzucker und Vanillezucker selber herstellen
- fettfrei garen (Gemüse, Fleisch, Fisch...)
- mit Hilfe der eingebauten Waage jegliche Art von Teig herstellen (z.B. Hefe-, Rühr-, Mürb-, Brotteig) einfach durch zuschütten und dann mit dem eingebauten Knetmesser mischen
- Capuccino kochen
- Eis (eher Sorbet) aus gefrorenen Früchten, Sahne und Zucker nach Geschmack in Sekundenschnelle herstellen
- Getreide mahlen
- Zwiebeln hacken und gleich anbraten
- Rohkost super schnell zubereiten (z.B. Karotten, Apfel, Kraut häckseln, Zutaten für Dressing dazugeben und umrühren - fertig)
- komplette Mahlzeiten in einem oder zwei Arbeitsgängen kochen (z.B. Reis im Gareinsatz, Gemüse, Cashews und Fleisch im Varoma-Aufsatz, wenn gar, kurz warmstellen und im Topf in wenigen Minuten eine leckere Sherrysoße kochen)
- Milchreis ohne Aufsicht und ständiges rühren kochen (einfach Reis, Milch, etwas Zucker in den Topf, 10 min mit Messer linksdrehend (rührt nur und schneidet nicht) auf 90 Grad kochen lassen und danach noch einige Zeit quellen lassen.
- eignet sich prima, um sich das Mittagessen kochen zu lassen, während man die Kinder vom Kindergarten abholt
- Marmelade einkochen
- Babybrei (z.B. Gemüse-Kartoffel-Fleisch) herstellen (Kartoffeln im Gareinsatz, gleichzeitig Gemüse und Fleisch im Varoma garen, wenn es weich ist, alles in den Topf, O-Saft und Öl dazu, 15 Sekunden auf Stufe 5 zu Brei schlonzen)
- Vanille- oder Kirschsoße selber kochen

- dadurch, dass man alle Zutaten selber hinzufügt, kann man auf Bio-Qualität achten. Keine Fertigprodukte mehr, keine Zusatz- oder Aromastoffe, keine Konservierungsstoffe. Das kann man natürlich alles auch machen, wenn man herkömmlich kocht, aber nicht so komfortabel.
- alle Teile sind spülmaschinenfest und superleicht zu reinigen (im Vergleich zu einer anderen Küchenmaschine)
- die eingebaute Waage ist 5g-genau und erlaubt sehr einfaches Zuwiegen aller Zutaten

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Viele Grüße
Rita (die mit dem Thermomix kocht)
 
2

2fast

AW: Hat jemand einen Thermomix?

Hallo,

also ich kann Rita nur zustimmen. Habe den Thermomix zwar noch nicht sehr lange. Aber seit ich auf einem dieser Vorführabende war, bin ich total überzeugt.
Erst wenn man das Gerät hat, lernt man die Vorzüge zu schätzen.

Klar ist das erstmal eine Umstellung und wer jahrelang ohne Küchengeräte gekocht hat, der wird denken, dass der Thermomix wirklich unnötig ist. Naja aber der stolze Preis zahlt sich wirklich aus. Gerade bei Kindernahrung ist der Thermomix super genial. Habe immer gleich mehrere Portionen gekocht und eingefroeren. Dann hat man wieder mal eine Weile Ruhe.

Also ich kann den Thermomix auch nur empfehlen.

Grüße
 
Oben