Hat jemand einen Thermomix?

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

DAS ist natürlich der Idealfall! :jaja:. Ich hatte eigentlich alles schon :rolleyes: aber ich musst ihn trotzdem haben.

Preislich war es damals auch noch eher machbar, da wir noch keine Kinder hatten und beide voll verdient hatten.
Heute weiss ich nicht ob ich ihn mir nochmal leisten würde. :???:

wir hatten damals ja ein Kind und ich hab im Erziehungsurlaub ein Jahr für Vorwerk gearbeitet und mir den TM verdient...:cool:

aber seit einem halben Jahr hab ich den Neuen...da bei meinem Alten ein nicht reparabler Fehler kam, aber auch den hab ich bei e-bay noch für 179euro verkauft...g

ach ja Männels Lieblingsessen: Kartoffelsuppe kann ich ja gar nicht ohne TM kochen...;)

lg susi
 

Pila

Familienmitglied
AW: Hat jemand einen Thermomix?

@Bianca
Bei mir war ein rotes Buch dabei, das ist auch das Grundkochbuch.
Ich denke vor 8 Jahren war es blau.

Danke, aber das Eierlikör Rezept brauch ich nicht, denn ich mag keinen Eierkikör.

Hat heute eine total leckere Lauch Hackfleischsuppe.

LG Annette
 

Pila

Familienmitglied
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Also ich wollte ja schon immer einen haben, in letzter Zeit frage ich mich allerdings ob es wirklich ein Gerät für 1000 Euro sein muss...

Was kann der ( ausser der Heizplatte ) was eine normale Küchenmaschine nicht kann?
Teige, Suppen, Rohkost... dafür brauche ich doch keinen Thermomix, oder?
Und ob es sich alleine wegen der Marmelade lohnt - ich bin mir nicht mehr sicher... :)

Er kostet keine 1000 Euro, meiner hat 910 Euro gekostet.

Man kann ihn mit einer Küchenmaschine nicht vergleichen.

LG Annette
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Pila, etwas konkreter wäre event. hilfreich.....



Sandra, wenn Du schon mal auf einem Vorführabend warst, müsstest Du doch umfangreich über die Vorteile aufgeklärt worden sein oder nicht? :???:

Wenn die Beraterin das an dem Vorführabend nicht geschafft hat, schaffen wir das hier sicher auch nicht.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Bianca, das ist bestimmt .... 10 ? Jahre her.

Ich weiss nur noch das der Thermomix eben diese Heizplatte hat und das man Dinge gleichzeigig zerkleinern/pürieren UND erhitzen kann.... deshalb frage ich ja nach :) .
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Dann müsstest Du vielleicht nochmal auf einen Abend gehen :), ich wusste ja nicht dass der letzte schon zehn Jahre her ist.

Ich find in wenigen Worten kann man das halt nicht so richtig beschreiben WARUM der Topf genial ist.
Der Preis schreckt erstmal ab - aber wenn man überzeugt ist dann nimmt man den Preis in Kauf, weisst Du wie ich mein ...

Und hier wurden ja schon viele Vorzüge geschrieben - nicht nur in diesem Fred, ich hatte ja ganz am Anfang mal einen Link eingestellt ...
So viele sind begeistert, andere halten ihn viel zu teuer ... jeder hat halt unterschiedliche Bedürfnisse was das Kochen angeht ...

Ich wüsst jetzt nicht was ich Dir schreiben könnte was nicht schon geschrieben wurde. :winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Also ab mit dir zu einem Vorführabend, wenn dein letzter schon 10 Jahre her ist, das aktuelle Modell (TM31) ist nämlich kaum zu vergleichen mit den Vorgängern.
 
Oben