Hat jemand einen Thermomix?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Also ich wollte ja schon immer einen haben, in letzter Zeit frage ich mich allerdings ob es wirklich ein Gerät für 1000 Euro sein muss...

Was kann der ( ausser der Heizplatte ) was eine normale Küchenmaschine nicht kann?
Teige, Suppen, Rohkost... dafür brauche ich doch keinen Thermomix, oder?
Und ob es sich alleine wegen der Marmelade lohnt - ich bin mir nicht mehr sicher... :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Also ich wollte ja schon immer einen haben, in letzter Zeit frage ich mich allerdings ob es wirklich ein Gerät für 1000 Euro sein muss...

Was kann der ( ausser der Heizplatte ) was eine normale Küchenmaschine nicht kann?
Teige, Suppen, Rohkost... dafür brauche ich doch keinen Thermomix, oder?
Und ob es sich alleine wegen der Marmelade lohnt - ich bin mir nicht mehr sicher... :)


Ich glaub Du musst mal auf eine Thermomix Vorführung gehen, die werden Dich schon überzeugen. :)

Ich konnts mir auch nicht vorstellen und als ich damals zu einem Abend eingeladen wurde und die Gastgebern sagte mir am Telefon was das Ding kosten soll hab ich mir an den Kopf gelangt. :piebts: :oops:

Und jetzt hab ich ihn seit ca. acht Jahren. :nix:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Ich war doch schon mal und seitdem würde ich ja auch gerne einen haben.

Im Laufe der Zeit, man lernt ja auch Thermomix-Ablehner kennen :) habe ich aber ein wenig Zweifel ob der wirklich was kann ( ausser eben diese integrierte Heizplatte ) was andere Küchenmaschinen nicht können...

Der Abend war super und ich gehe in Bälde wieder auf einen - dann will ich ihn auch bestimmt wieder haben :) !!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hat jemand einen Thermomix?

:winke: Bianca!

Ich glaube, ich muss auf mein nächstes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk verzichten wenn ich so einen haben möchte.... :umfall:

Oder bis zur Silberhochzeit warten :)

Zaza, echt platt ob dem Preis....
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Ich war auch auf so ner Vorführung.

Der Preis hat mich ganz schön umgehaun.

Er kann aber echt viel :jaja: Das können normale Küchenmaschinen in der kurzen Zeit und so fein manchmal nicht.

Dennoch ist er nix für mich. Die Portionen sind mir zu klein die da rein gehen und der Preis ist mir einfach zu happig.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Ich hab den Thermomix nun auch schon seit fast 14Jahren....:winke:

damals haben mich überzeugt:

* die einfache kostengünstige Zubereitung für Babynahrung (ich koche heute noch gern den Kartoffel-Möhren Brei nur für mich..g)

* Zubereitung von Milchreis und Griessbrei ohne lästiges ständiges Rühren

* Eisherstellung

* Körner oder Kaffee mahlen

* Eier kochen....

wir sind damals grad zusammengezogen und hatten noch keine einziges Küchengerät...:heilisch:

lg susi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

wir sind damals grad zusammengezogen und hatten noch keine einziges Küchengerät...:heilisch:

lg susi



DAS ist natürlich der Idealfall! :jaja:. Ich hatte eigentlich alles schon :rolleyes: aber ich musst ihn trotzdem haben.

Preislich war es damals auch noch eher machbar, da wir noch keine Kinder hatten und beide voll verdient hatten.
Heute weiss ich nicht ob ich ihn mir nochmal leisten würde. :???:
 
Oben