Hat jemand einen Thermomix?

Pila

Familienmitglied
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Ja vom Marmelade kochen bin ich auch total begeistert.

Meine Kinder lieben Fruchteis und die Verwandtschaft den Eierlikör aus dem Thermomix. :)

Du kannst mir gerne mal deine Lieblingsgericht sagen, denn im Moment bin ich echt auf der Suche nach tollen Rezepten.

Ich koche gerade Milchreis und bin wieder begeistert.

LG Annette
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

War bei Dir das große blaue Buch dabei? Da sind so die Standardsachen mit drin.

Da ist auch das Rezept für der Eierlikör mit drin - zumindest bei mir, aber ich hab den Thermomix auch schon .... ich glaub acht Jahre oder so.

Fruchteis ist eigentlich nur aus gefrorenem Obst (bei Bananen z.B. in Scheiben geschnitten einfrieren) nach Belieben Sahne dazu oder Jogurt oder Milch bis die Konsistenz passt. Nach Belieben zuckern oder auch nicht.

Wenn Du das Rezept für den Eierlikör nicht hast kann ich es Dir gern aufschreiben, der geht so schnell und einfach, ergibt zwei Flaschen und ist immer wieder ein schönes Geschenk, auch zu Weihnachten!

So richtige Lieblingsrezepte hab ich eigentlich gar nicht. Aber Griesbrei, Milchreis, Pudding und Suppen, Marmeladen mach ich sehr gern damit ...

Meiner Mutter muss ich immer das Orangeat und Zitronat für Lebkuchen darin zerkleinern weil niemand die großen Stücke mag ...

Karotten-Apfel Rohkost wird auch immer gern bei uns gegessen. Soßen gelingen auch wunderbar. Bechamelsoße o.ä.

Gerupften (Obazder) mach ich auch darin klein bzw. die verschiedenen Käsesorten die in den Gerupften reinkommen.

Teige mach ich immer darin weil ich es so praktisch find dass die Waage gleich mit integriert ist. Also Waffelteig, Pfannkuchenteig, Kuchenteig, Brotteig, Plätzchenteig usw.


Bianca,
nach über acht Jahren immer noch großer Thermo-Mix Fan
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Gemüsepufferteig geht auch gut. Gemüse im TM raspeln, dann noch Ei und Haferflocken zur Bindung dazu. Nach Geschmack würzen. Fertig. Sehr lecker!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Danke Susi für den Tipp :bravo:, ich war grad dort und hab mich angemeldet. DA gibts ja viele Rezepte! :umfall: Wahnsinn!

Hab mir gleich ein Weihnachts-Cappuccinopulver ausgedruckt, das werd ich im TM machen und zu Weihnachten verschenken wenn es gut schmeckt. :bravo:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Also ich hab meinen Thermomix schon seit über 11 Jahren und bin immer noch begeistert! Mache zwar nicht täglich was damit, aber doch schon recht häufig! Und hergeben würde ich ich auch nicht mehr! Grad für Teig (Pizza, Plätzchen) Oder für Liköre und Suppen nutze ich ihn superviel!!! :bravo:

Ach ja... und die Marmeladen gehen suuuuper einfach und schnell... bin nur leider kein Marmeladenfan! :heilisch:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand einen Thermomix?

Ich habe auch einen und möchte ihn nicht mehr missen!
Habe gerade eben eine Curry-Gemüse-Lasagne zubereitet, die jetzt in den Ofen kommt, wir bekommen nämlich gleich Besuch zum Abendessen!

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben