Hat jemand einen schnellen Tipp gegen Augenjucken ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 1. September 2005.

1. Hallo

Zoé plagt seit ca. 1 Woche Augenjucken. Ich denke das ist eine leichte virale Bindehautentzündung, da sie auch erkältet ist. Aurélie jammert auch über Augenjucken, also auf jeden Fall was ansteckendes.

Vom KiA haben wir Tropfen bekommen (keine AB) die aber null helfen.

Das Problem ist, dass das jucken Zoé sehr stört, sie reibt sich schon den ganzen Tag in den Augen, es sind schon ein paar Äderchen geplatzt und die Augen sind rot, tränen aber nicht. Das ist dann einen Teufelskreis weils so noch mehr juckt.

Sie findet wegen des Juckens nicht in den Schlaf, und ich würde ihr gerne helfen. Bloss was auf die Schnelle ?

Hat jemand einen Tipp, womit man helfen kann, etwas das ganz sicher im Haushalt hat ? Teekompressen oder sowas ? Ich hätte Fenchel oder Schwarztee, lässt sich damit was tun ?

Ach ja, Euphrasia von Weleda hat auch nix geholfen.

Morgen zeig ich es dem KiA, aber ich brauch jetzt sowas wie ne Soforthilfe ;)

Liebe Grüsse

Rachel

2. Steffi B.

Steffi B. Miss Liebenswert

Punkte für Erfolge:
    38
    Versuch es doch mal mit der augen und nasensalbe von bepanthen.. das hilft bei mir immer.. und das hab ich auch schon für paul verschrieben bekommen vom KIA

lg und gute besserung

steffi

3. Ignatia

Ignatia die mit dem Efeu tanzt

Punkte für Erfolge:
    38
    verdammt ich dachte direkt an Euphrasia. Ich bin mir mit dem schwarzen tee nicht ganz sicher. Juckt es auf den Augen oder in den Augen?
    Als Augenkompresse geht es, aber ins Auge rein ???? Denke eher nicht

4. Steffi B.

Punkte für Erfolge:
    38
    Den Tee würd ich lassen.. das trocknet das auge aus.. oder war das jetzt kamillen tee :verdutz:

lg steffi

5. Ich weiss es nicht, ob es nur rundums Auge juckt, oder im Auge. Die Augen sind jedenfalls rot, aber das kann von Reiben kommen.

Liebe Grüsse

Rachel

6. Kamille hab ich nicht, nur schwarz oder Fenchel.

Liebe Grüsse

Rachel

7. Steffi B.

Punkte für Erfolge:
    38

bei heuschnupfen augenjucken hilft ein kalter teelöffel auf dem auge gegen das jucken..

8. Mit kälte habe ich es auch probiert, half kurfristig. Sehr hartnäckig dieses Jucken.

Liebe Grüsse

Rachel

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. was tun bei juckenden Augen bei Kindern

Die Seite wird geladen...