Hat jemand einen schnellen Tipp gegen Augenjucken ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 1. September 2005.

  1. Hallo

    Zoé plagt seit ca. 1 Woche Augenjucken. Ich denke das ist eine leichte virale Bindehautentzündung, da sie auch erkältet ist. Aurélie jammert auch über Augenjucken, also auf jeden Fall was ansteckendes.

    Vom KiA haben wir Tropfen bekommen (keine AB) die aber null helfen.

    Das Problem ist, dass das jucken Zoé sehr stört, sie reibt sich schon den ganzen Tag in den Augen, es sind schon ein paar Äderchen geplatzt und die Augen sind rot, tränen aber nicht. Das ist dann einen Teufelskreis weils so noch mehr juckt.

    Sie findet wegen des Juckens nicht in den Schlaf, und ich würde ihr gerne helfen. Bloss was auf die Schnelle ?

    Hat jemand einen Tipp, womit man helfen kann, etwas das ganz sicher im Haushalt hat ? Teekompressen oder sowas ? Ich hätte Fenchel oder Schwarztee, lässt sich damit was tun ?

    Ach ja, Euphrasia von Weleda hat auch nix geholfen.

    Morgen zeig ich es dem KiA, aber ich brauch jetzt sowas wie ne Soforthilfe ;)

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Versuch es doch mal mit der augen und nasensalbe von bepanthen.. das hilft bei mir immer.. und das hab ich auch schon für paul verschrieben bekommen vom KIA

    lg und gute besserung

    steffi
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    verdammt ich dachte direkt an Euphrasia. Ich bin mir mit dem schwarzen tee nicht ganz sicher. Juckt es auf den Augen oder in den Augen?
    Als Augenkompresse geht es, aber ins Auge rein ???? Denke eher nicht
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Den Tee würd ich lassen.. das trocknet das auge aus.. oder war das jetzt kamillen tee :verdutz:

    lg steffi
     
  5. Ich weiss es nicht, ob es nur rundums Auge juckt, oder im Auge. Die Augen sind jedenfalls rot, aber das kann von Reiben kommen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  6. Kamille hab ich nicht, nur schwarz oder Fenchel.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna

    bei heuschnupfen augenjucken hilft ein kalter teelöffel auf dem auge gegen das jucken..
     
  8. Mit kälte habe ich es auch probiert, half kurfristig. Sehr hartnäckig dieses Jucken.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was tun bei juckenden Augen bei Kindern

Die Seite wird geladen...