Mein Garten Hat jemand eine rubinrot blühende Weigelie?

Fioflo

Herzilein
Hallo zusammen,
da uns leider 1 Busch wegen Raupenbefall eingegangen ist, müssen wir einen neuen planzen. Ursprünglich war es ein Winterschneeball, aber ich habe neulich diese rubinrot blühende Weigelie gesehen und mich total in die verliebt.
Es ist Südseite, knallesonnig, im Winter frost. Der Boden ist lehmig bei uns.
Kennt sich wer aus bzw. hat jemand Erfahrungen?
Hier noch ein link zur Weigelie:
http://www.gartencenter-shop24.de/product_info.php?products_id=4001

Dankeschön!
Grüße von Bianca
 

Daggi

Columbinchen
AW: Hat jemand eine rubinrot blühende Weigelie?

Ach, jetzt weiß ich endlich, was da in unserem Garten steht :)

Das Ding wächst wie blöd, da kannst du eigentlich nichts mit falsch machen.

LG
alouetta
 

RTA

Blumenfee
AW: Hat jemand eine rubinrot blühende Weigelie?

HAllo Bianca,

ich habe so eine, die sind völlig unkompliziert :jaja:
Kannst Du problemlos da pflanzen.
Sie lassen sich übrigens sehr leicht aus Stecklingen vermehren und wachsen auch schön schnell.

LG
Regina :blume:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hat jemand eine rubinrot blühende Weigelie?

Klasse, danke! Das ist dann genau was für mich!
Und alouetta, ich musste grad echt lachen! Schönen Gruß an Deine Weigelie!
:winke: Bianca
 

Daggi

Columbinchen
AW: Hat jemand eine rubinrot blühende Weigelie?

Ich werd sie grüßen, jetzt weiß ich ja wenigstens, wie ich "Frau Weigelie" ansprechen muß :-D

:winke:
alouetta
 

Kathi

Dino
AW: Hat jemand eine rubinrot blühende Weigelie?

Die sind echt schön. Wir haben unsere für 1 Euro aus´m Baumarkt und sie soll mal Bestandteil einer Blütenhecke werden.
 
Oben