Haustiere Hat jemand eine Katzenleiter?

M

Manu77

Wir bekommen nächsten Monat 2 Katzen aber wohnen in der 1 Etage.
Nun wollen wir unseren Katzen eine Treppe oder Leiter machen die auf den Balkon geht.
Hab jemand so eine und kann mir mal ein Bild davon machen.
Oder hat jemand eine Idee wie man sowas baut?
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

Oje Manu. Dann haben wir ein Problem. Hab ne Katzenhaarallergie :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

Nachbars hatten eine, als wir noch im Mietshaus wohnten. Einfach ein langes Brett, darauf in regelmäßigen Abständen kleine Leisten als "Stufen" und das ganze nach unten halt mit einem Kantholz abgestützt.
 
M

Manu77

AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

@ Sabine, oh je, geht es denn wenn die Katze draußen sind wenn ihr kommt?

@ Schäfchen,ja an sowas ähnliches haben wir gedacht, aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Lösung
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

Also bei ner Bekannten ging es nicht, als ich immer noch dort war um Haare zu schneiden. Kommt dann auf nen Versuch an.:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

Ich hatte sowas, als ich in Köln gelebt hab. Wir wohnte Hochpaterre und die Katzen waren Freigänger. Wir haben ein stabiles Kantholz geholt, etwa 2meter lang und haben dort in regelmäßigen Abständen halt kleine Kanthölzchengenagelt. Aber an beiden seiten der kanthölzchen nageln.

dan haben wir es an der Hauswand entlang festgemacht, also nicht vom haus weg. Das klappte total super.

Einziges Problem: Wir hatten oftmals Besuch von anderen Katzen *ggrrr*
 
Oben