Hat jemand eine Katzenleiter?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Manu77, 22. August 2007.

  1. Wir bekommen nächsten Monat 2 Katzen aber wohnen in der 1 Etage.
    Nun wollen wir unseren Katzen eine Treppe oder Leiter machen die auf den Balkon geht.
    Hab jemand so eine und kann mir mal ein Bild davon machen.
    Oder hat jemand eine Idee wie man sowas baut?
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

    Oje Manu. Dann haben wir ein Problem. Hab ne Katzenhaarallergie :umfall:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

    Nachbars hatten eine, als wir noch im Mietshaus wohnten. Einfach ein langes Brett, darauf in regelmäßigen Abständen kleine Leisten als "Stufen" und das ganze nach unten halt mit einem Kantholz abgestützt.
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

    Wir wollen auch noch eine bauen !!
    Mal schauen.
    lg
     
  5. AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

    @ Sabine, oh je, geht es denn wenn die Katze draußen sind wenn ihr kommt?

    @ Schäfchen,ja an sowas ähnliches haben wir gedacht, aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Lösung
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

    Also bei ner Bekannten ging es nicht, als ich immer noch dort war um Haare zu schneiden. Kommt dann auf nen Versuch an.:winke:
     
  7. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Hat jemand eine Katzenleiter?

    Ich hatte sowas, als ich in Köln gelebt hab. Wir wohnte Hochpaterre und die Katzen waren Freigänger. Wir haben ein stabiles Kantholz geholt, etwa 2meter lang und haben dort in regelmäßigen Abständen halt kleine Kanthölzchengenagelt. Aber an beiden seiten der kanthölzchen nageln.

    dan haben wir es an der Hauswand entlang festgemacht, also nicht vom haus weg. Das klappte total super.

    Einziges Problem: Wir hatten oftmals Besuch von anderen Katzen *ggrrr*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...