Hat jemand eine Bodum Teekanne?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand eine Bodum Teekanne?

Mmh, wenn das Sieb so fein ist kann man ja bestimmte Schwarzteesorten und Kamillentee nicht darin zubereiten. Wobei der Kamillentee nicht so schlimm wäre, da haben wir jetzt eine ganz gute Lösung.

Ich hatte auch an so eine Kanne gedacht, dann braucht man nur drücken und der Tee ist unten :). Mir ist der Glasgriff nur etwas suspekt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hat jemand eine Bodum Teekanne?

Eben wegen des Schwarztees finde ich das Sieb nicht gut. Die Kanne aus deinem link hat ja ein feines Edelstahlsieb - das sieht gut aus. Mit dem Griff hätte ich jetzt wiederum keine Bedenken. Die Bodumsachen sind dahingehend eigentlich durchdacht.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand eine Bodum Teekanne?

Anke, die Kanne ist ja ein Traum - die sieht toll aus!

Aber leider zu teuer :(.

Conny, das habe ich auch gedacht und die wird es dann wohl auch werden.

Und wenn die kaputt geht, dann spare ich auf die von Ankes Link :heilisch:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand eine Bodum Teekanne?

Hm, wir haben das Glück, den Mono-Fabrikverkauf in der Nähe (Mettmann) zu haben. Da haben wir die Kanne damals um einiges günstiger bekommen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hat jemand eine Bodum Teekanne?

Wölfin meine Schwester macht da drin nur Schwarztee (kurdische Familie *g*) und das geht ganz wunderbar.

J.
 
Oben