Hat jemand ein SSS Siedle Haustelefon/Gegensprechanlage?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 23. Mai 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    wir haben hier so ein Teil. Die Klingel ist aber vieeeeeeeeeeeeel zu leise, so dass ich sie im Garten nur mit allerhöchster Konzentration höre.

    Hat eine von euch eine Bedieungsanleitung von dem Gerät und kann mal schauen, wie man die Lautstärke regelt? Von außen seh ich nix, was das machen könnte - ich vermute also der Regler sitzt drinnen (wenn überhaupt) Und ich krieg das Gehäuse vermutlich nur mit Gewalt ab. :hahaha: Gibt es Trick 17?

    Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich ohne groß Aufwand und mit wenig technischem Verständnis die Klingel im Garten höre, ohne den ganzen Tag bewegungslos auf der Terrasse zu hocken? :umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    AW: Hat jemand ein SSS Siedle Haustelefon/Gegensprechanlage?

    Hallo
    Also ich kenne aus der ausbildung noch die alten Anlagen von Siedle. Da konnte man nur in der Tür station oder am Netzteil die Einstellungen vornehmen. Kann aber schau mal nach den höhrer vom "Telefon" abnehmen und dann vorsichtig nach forn ziehen. Wenn dann ist dort nen Poti drin das du mit nem Schraubendreher verstellen kannst. Ganz genau kann ich es dir nicht sagen da meine Ausbildung in den 90er jahren war, und sich so einges geändert hat. Denn nen Arbeitscollege hat bei sich im Mietshaus ne Sprechanlage die kann nur mit Laptop und entsprechender Software Progrmiert werden. Ich hoffe ich konnte helfen
    Mfg Marc der GG von maimama2003
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand ein SSS Siedle Haustelefon/Gegensprechanlage?

    :winke:

    was ist denn ein Ponti.

    Was du mit "nach vorn ziehen" meinst, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Da ist nirgendwo etwas zum ziehen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat jemand ein SSS Siedle Haustelefon/Gegensprechanlage?

    frag bei Gelegenheit mal meinen hauseigenen Fachmann :zwinker:

    :winke: Ela
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand ein SSS Siedle Haustelefon/Gegensprechanlage?

    Ahhh.... mach ich doch glatt. :)

    Ihr habt eh noch eine Grilleinladung hier offen, von daher können wir dann gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. :-D

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    AW: Hat jemand ein SSS Siedle Haustelefon/Gegensprechanlage?

    Hallö
    Ein Poti ist nen einstellbarer Widerstand wie nen Lautstärkeregler an ner Stereoanlage, nur der ist halt hinter der Blende. Schau dir das Telefon an das ist aus 2teilen zusammen gesteckt, wenn du vorsichtig bist kannst du es auch mit nem Schraubendreher aufhebeln. Aber noch besser ist in deinem Bekanntenkreis nicht vielleicht nen Elektricker ?
    Ich glaube das wäre besser bevor du dann noch schaden machst
    Mfg
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hat jemand ein SSS Siedle Haustelefon/Gegensprechanlage?

    Angela, warst Du denn mal auf der Siedle-HP ?? Da gibt es doch einige Downloads, vielleicht ist ja Euer Gerät dabei !!

    :winke:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand ein SSS Siedle Haustelefon/Gegensprechanlage?

    Jo :-D Den werde ich nun mal fragen, weil ich versteh nur Bahnhof :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. siedle sprechanlage lautstärke einstellen

    ,
  2. siedle klingel lauter stellen

    ,
  3. sss siedle sprechanlage bedienungsanleitung

    ,
  4. siedle gegensprechanlage verkleidung öffnen forum,
  5. klingel siedle lauter stellen,
  6. sss siedle sprechanlage anleitung,
  7. sss siedle klingel lauter stellen,
  8. hausklingel verstellen siedle SSS,
  9. siedle haustelefon lautstärke einstellen,
  10. siedle sss bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...