Haustiere hat jemand ein Schwein ?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Makay

makay hat gesagt.:
Ich fände die Schweinhaltung so oder so gut. Ist auch klasse für die Kinder. Und wenn ich es nicht übers Herz bringe, dann muss die Sau eben weiter leben :-D

Dann hoffe ich, dass Ihr bald ein Schweinchen habt. Ich finde Schweine auch toll. So ein Schwein ist wirklich toll für Deine Kinder und auch Besucherkinder. Nein, nein ich denke jetzt gar nicht egoistisch :) :oops:

Gut wäre es auch, wenn Ihr schaffen würdet es zu essen. Es ist das beste Fleisch das Ihr bekommen könnt und Ihr wisst, dass das tier ein schönes Leben hatte.

Ehrlich muss ich aber zugeben, dass ich degenerierter Stadtmensch das wohl nicht schaffen würde. Ich esse Tiere, die ein schlimmes Leben hatten, lasse sie also quasi für mich quälen und könnte ein solches Tierchen nicht essen. :???:

:winke: Susala
 

Onni

Sprücheklopfer
Wo wir grad beim Thema Kinder sind: Meinen Nichten wurde immer erzählt, wenn die Hühnchen geschlachtet werden sollten: Die fahren jetzt in den Sommerurlaub auf einen Bauernhof :eek: Ich fand das zwar traurig, aber irgendwie auch :-D Na ja, die Kinder fandens jedenfalls toll und habens natürlich voll geglaubt :cool:
 
M

makay

Im Grunde ist es doch althergebracht, dass Tiere für den Verzehr gefüttert und gehalten werden. Mein Mann ist damit aufgewachsen und er meint, dass auch die Kinder in diesem Wissen aufwachsen können.

Ich finde das irgendwo richtig, aber diese kleinen Mistviecher können einem eben verdammt ans Herz wachsen....Und Kindern erst recht.

Und was bin ich immer noch traurig über unsere armen Katzenkater paule, der gestorben ist

Ich halte Euch auf dem Laufenden
 
Oben