hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Su

Das Luder
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Mit Brezen geht das übrigens auch.

Mach ich am WE, beides, haben soviel alte Semmeln und Brezen und mein Mann keine Lust mehr immer Semmelschmarrn zu machen...

Lg
Su
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Darf ich dazu was aus meiner Kindheit erzählen, meine Eltern hatten ja eine Bäckerei und wir hatten so eine große Maschine da steckte man oben die Semmeln rein musste so einen Schieber umlegen und unten raus kam Knödelbrot. Das habe ich oft gemacht, dann in Tüten gefüllt für den Verkauf.

So interessiert wahrscheinlich niemanden, aber wollte ich mal erwähnt haben :)

Su

Liebe Su, ist doch eine schöne Anekdote ;-)... unser Bäcker hier macht das noch genauso, und die Maschine hat sicher schon zig Jahre auf dem Buckel.
 
Oben