hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Connie

Mary Poppins
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Lucie, und wie wars ?

btw nicht Dampfgarer, sowas teures happisch nüsch... ich hab sie im Sicomatic gemacht. Und werde es wieder tun...

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Braten ist schon im Bräter

Als du das geschrieben hast, habe ich noch geschlafen, die Kinder ebenfalls:heilisch:
...........darf ich gar nicht erzählen.

Ich liebe meine "Langschläfer- Kinder".
 

Conny

Mrs. Snape
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Ich schneid meine harten Semmeln immer mit der Brotschneidemaschine in Scheiben. Klappt wunderbar. Und wirklich die Petersilie net vergessen!!
 

Jona

mit Schild
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Ich hasse sie, es schmeckt wie... pampiges Brot :)

Aaaaber, der Liebste liebt sie und daher würd ich gern mal nach Annettes Mikrorezept fragen und auch nach dem aus der Brotform? :bitte:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Thema mal hochholen...

hab nur 3 altbackene Broetchen und keine Waage...aber wird sicher nicht reichen...kann ich das auch mit Vollkorntoast kombinieren?

Und kann man das Zerfallen im Kochwasser verhindern? hab was mit Staerkemehl im Kochwasser oder so gelesen...habt Ihr Ideen?

:winke:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Hallo Sabina :winke:! Mit Vollkorntoast ist einen Versuch wert. Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, mache aber recht oft Semmelknödel. Mit lauwarmer Milch einweichen, Ei und Salz dazu und dann noch 1-2 EL Mehl. Alles gut verkneten... mir sind sie so noch nie zerfallen. Der Teig muss halt relativ fest sein, so dass man schöne runde Knödel formen kann. Dann ins kochende Wasser und wenn es nochmal aufgekocht hat, 20 min. ziehen lassen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Marion, das klingt eigentlich einfach und gut...werd es wohl probieren und mit den Broetchen mischen....wieviel nimmst Du denn da so fuer 4 Personen?

:winke:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben,, weil ich das bisher noch nirgend gelesen habe und es wohl nur meine Mama macht: Sie gibt in den Kloßteig noch etwas Backpulver. Da werden die Knödel schön luftig ohne zu zerfallen. Ich hab mich immer gefragt, warum mir die Semmelknödel anderswo so pampig vorkommen....
 
Oben