Hat jemand ein Brokolie-Kartofferezept

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von Melanie und Lea Marie, 14. Januar 2004.

  1. Hallo

    ich wollte Brokolie Kartoffelauflauf machen habe aber leider kein Rezept dafür- hat jemand vielelicht eines??
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Melanie,

    in meinem WW-Kochbuch ist eins drin. Das wollte ich morgen nämlich auch machen. Ich werde es heute mittag mal posten (falls ich es nicht wieder vergesse).

    LG

    Silvia
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für 1 Person:

    250g Brokkoli
    Salz
    3 mittelgrosse gekochte Krtoffeln
    1 rote Paprikaschote
    125 ml Gemüsebrühe
    2 EL Schmelzkäse
    Pfeffer
    geriebene Muskatnuss

    1. Brokkoli in Röschen teilen und in Salzwasser ca. 10 minuten garen. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Paprikaschote in grobe Würfel schneiden. Alles in eine Auflaufform schichten.

    2. Gemüsebrühe aufkochen, Käse darin schmelzen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Käseguss über den Auflauf geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe:relievedface: ca. 20 Minuten überbacken.

    Wie gesagt, ich werde es erst morgen ausprobieren und kann dir also dann erst sagen wie es schmeckt. Aber ich finde es liest sich ziemlich lecker.

    LG

    Silvia
     
  4. Hallo

    danke für das Rezepot schreibe Dir dann morgen mittag wie es bei meinen Kindern angekommen ist
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, jetzt kann ich endlich sagen wie es uns geschmeckt hat. Es war wirklcih absolut lecker. :jaja: Und Mengenmässig ziemlich viel. So macht abnehmen Spaß!

    LG

    Silvia
     

  6. Hmmmmmmm! Das habe ich heute nachgekocht und kann nur sagen:

    Suuuuuper Lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Selbst mein Mann war begeistert, und der ist sonst nicht so sehr für Aufläufe... :-D
    Das heißt für mich jetzt: Ich darf wieder öfter "auflauf´n" :-D :-D :-D

    Liebe Grüße,
    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...