Hat jemand "Das Parfum" gelesen und weiß...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von LilyP, 26. Mai 2003.

  1. ... um was es da eigentlich geht?!
    Ich habe schon so viele davon schwärmen hören und hatte kürzlich das Taschenbuch in der Hand.
    Leider waren nur Kommentare drauf und kein Klappentext- sowas mag ich ja gar nicht :-? - Ich würd schon gern im groben wissen, worum sich das ganze so dreht :jaja:

    Klar, ich hätte fragen können, aber es war mir zu voll und ich hatte nicht stundenlang Zeit- deswegen frage ich jetzt euch :-D

    LG
    Lily
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    es geht um einen Mann der einen wahnsinnig guten Geruchssinn hat und ein Mörder ist.
    [ISBN]3804403921[/ISBN]

    Patrick Süskind ist aber nicht jedermanns Sache. Mein Mann hat das Buch nach den ersten Seiten an die Seite gelegt. Ich habe mal gelesen:
    einen Hang zum Schauer sollte man schon haben wenn man das Buch lesen will :-D

    Mir hat es gefallen :jaja:

    Viel Spass beim Lesen wünscht
     
    #2 Birgit, 26. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    habs zwar gelesen, war irgendwie fasziniert, aber das wars auch schon. Hier ist ne Beschreibung von Amazon:

    Und, biste nun schlauer? :-D
     
  4. Ja, bin ich, vielen Dank! Hört sich schon interessant an- bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es kaufen werde, aber ich tendiere zu ja :jaja:

    LG
    Lily
     
  5. Also ich fand es wirklich gut. Es ist gut übersetzt, spannend zu lesen. Einfach gute Literatur.

    Ursula :V:
     
  6. Hallo Lily,

    es ist aber kein Buch, was man schnell weglesen kann. Es ist nicht sonderlich spannend geschrieben, man muss sich viel Zeit nehmen zum Lesen. Ich habe lange für das Buch gebraucht.
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich fand's sehr spannend und habe es in ein paar Tagen "gefressen", mehrmals schon! Und ich muss dazu sagen, dass ich Bücher selten mehrmals lese!
     
  8. llb

    llb Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So richtig kann ich mich nicht festlegen zu diesem Buch, es ist schon sehr eigen und keine "leichte" Lektüre, ich habe es gelesen, auf einer Seite ist es faszinierend, auf der anderen Seite abstossend...

    Ich glaube, hier gehen die Meinungen sehr auseinander, lies es einfach.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...