Hat jemand ahnung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von joy, 15. Januar 2008.

  1. joy

    joy Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :winke: .......................................
    wann die Anmeldungen für die Kindergärten losgehen?In NRW
    Meine Tochter ist jetzt zwei jahre alt und soll mit drei in den Kindergarten,aber niemand kann mir genau sagen wann
    die anmeldungen sind.:ochne:
    kann mir jemand helfen?
    lg. Marion
    :achwiegu:
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Hat jemand ahnung

    Am besten nach der Geburt. Je nach dem wie stark frequentiert die Kindergärten sind.
     
  3. joy

    joy Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat jemand ahnung

    Hallo!!
    Das ist das Problem :schimpf:,manche sagen das wäre noch zu früh,anmeldungen werden erst später nötig sein,aber ein genauen termin
    könnten sie mir nicht sagen.:bruddel:
    Das gleiche hatte ich vor sechs jahren auch,mit meinen zwillingen.
    da habe ich viel zu spät bescheid bekommen ,
    so das sie erst mit vier in den Kindergarten konnten.:(
    Das möchte ich diesesmal nicht.
    LG Marion
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Hat jemand ahnung

    Also, laut unserem Kindergarten (der immer kurz vor der schließung steht) ist es sinnvoll die Kinder so früh wie möglich anzumelden. Auch von Kolleginnen aus der stadt habe ich das häufiger gehört. So früh wie möglich. Sollte es dann so sein, dass es zu viele Kinder sind, wird nach dem Geburtsdatum aussortiert. allerdings ist da auch das Anmeldedatum ein auswahlkriterium.
     
  5. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand ahnung

    Dann geh doch zu dem Kiga wo dein Kind hin soll und melde es einfach an. Hier ist es egal, es gibt nix vorgeschriebenes wann das Kind angemeldet werden muß. Lieber früh als zu spät:)

    Lg
    Sandra
     
  6. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand ahnung

    :winke:also bei uns hier in München ist die Anmeldung immer im Januar! Und zwar in dem Jahr, in dem das Kind 3 Jahre alt wird :)......
    aber ich denke es ist am besten Du rufst mal dort an!
    Viel Glück!
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Hat jemand ahnung

    Da gibt es keinen einheitlichen Termin wie bei der Schulanmeldung. Du kannst jederzeit anmelden. In unserem Kindergarten werden die Plätze allerdings nicht nach Anmeldedatum vergeben, sondern nach Bedarf. Da ist es ganz egal, ob das Kind schon nach der Geburt angemeldet wurde oder erst letzte Woche...
     
  8. joy

    joy Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat jemand ahnung

    Danke
    Das werde ich gleich mal tun ,dort anrufen.
    Da bin ja mal gespannt ,was die mir dann gleich sagen.
    Ich hoffe das ich diesesmal danach etwas schlauer bin.:heilisch:
    :merci:
    lg Marion
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...