Hat jemand ahnung

joy

Familienmitglied
:winke: .......................................
wann die Anmeldungen für die Kindergärten losgehen?In NRW
Meine Tochter ist jetzt zwei jahre alt und soll mit drei in den Kindergarten,aber niemand kann mir genau sagen wann
die anmeldungen sind.:ochne:
kann mir jemand helfen?
lg. Marion
:achwiegu:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hat jemand ahnung

Am besten nach der Geburt. Je nach dem wie stark frequentiert die Kindergärten sind.
 

joy

Familienmitglied
AW: Hat jemand ahnung

Hallo!!
Das ist das Problem :schimpf:,manche sagen das wäre noch zu früh,anmeldungen werden erst später nötig sein,aber ein genauen termin
könnten sie mir nicht sagen.:bruddel:
Das gleiche hatte ich vor sechs jahren auch,mit meinen zwillingen.
da habe ich viel zu spät bescheid bekommen ,
so das sie erst mit vier in den Kindergarten konnten.:(
Das möchte ich diesesmal nicht.
LG Marion
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hat jemand ahnung

Also, laut unserem Kindergarten (der immer kurz vor der schließung steht) ist es sinnvoll die Kinder so früh wie möglich anzumelden. Auch von Kolleginnen aus der stadt habe ich das häufiger gehört. So früh wie möglich. Sollte es dann so sein, dass es zu viele Kinder sind, wird nach dem Geburtsdatum aussortiert. allerdings ist da auch das Anmeldedatum ein auswahlkriterium.
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand ahnung

Dann geh doch zu dem Kiga wo dein Kind hin soll und melde es einfach an. Hier ist es egal, es gibt nix vorgeschriebenes wann das Kind angemeldet werden muß. Lieber früh als zu spät:)

Lg
Sandra
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand ahnung

:winke:also bei uns hier in München ist die Anmeldung immer im Januar! Und zwar in dem Jahr, in dem das Kind 3 Jahre alt wird :)......
aber ich denke es ist am besten Du rufst mal dort an!
Viel Glück!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hat jemand ahnung

Da gibt es keinen einheitlichen Termin wie bei der Schulanmeldung. Du kannst jederzeit anmelden. In unserem Kindergarten werden die Plätze allerdings nicht nach Anmeldedatum vergeben, sondern nach Bedarf. Da ist es ganz egal, ob das Kind schon nach der Geburt angemeldet wurde oder erst letzte Woche...
 

joy

Familienmitglied
AW: Hat jemand ahnung

Danke
Das werde ich gleich mal tun ,dort anrufen.
Da bin ja mal gespannt ,was die mir dann gleich sagen.
Ich hoffe das ich diesesmal danach etwas schlauer bin.:heilisch:
:merci:
lg Marion
 
Oben