Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Onna, 7. Dezember 2010.

  1. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, mein TV gibt den Geist auf. Gestern Abend ging er noch ganz normal.
    Heute ist plötzlich der Ton weg. :umfall:

    Also wenn ich auf den Lautstärkeknopf drücke kommt Ton... aber nur für die Zeit, die ich die Taste gedrückt halte. (und wird dabei natürlich immer lauter) :zeitung:

    Sobald ich den Finger von der Taste nehme... ist Ruhe. :bruddel:


    Hüüüüüülfe... was kann das sein??? :achtung:
    Ich mag mir natürlich NICHT vor Weihnachten noch ´nen neuen Fernseher anschaffen müssen. (vom "können" mal ganz abgesehen :( )
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

    Wie alt ist der Fernseher denn? Wenn schon moderner, würde ich auf einen Wackelkontakt/Leitungsunterbrechung auf der Platine für die Lautstärkeregelung tippen. Drehknöpfe/Potis werden ja nicht mehr eingesetzt.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

    Oh... keine Ahnung. Ich hab ihn jetzt zwei Jahre. Habe ihn aber gebraucht geschenkt bekommen. ist ein Grundig. Vielleicht so 5-7 Jahre alt.

    Lohnt sich da ´ne Reparatur?
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

    Müßte man mal anfragen... ich denke schon, denn der Fehler ist ja mehr oder weniger lokalisiert. Achte drauf, daß der Betrieb in der Werkstatt selbst repariert, kleinere Sachen können die selbst erledigen. Bei größeren muß halt eingeschickt werden.

    LG,
    Mullemaus
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

    Onna, schick mir doch mal die genaue Bezeichnung.
    Mein Mann ist von Hause aus gelernter Radio- und Fernsehtechniker. Vielleicht kann er zumindest mal einschätzen, woran so eine Störung liegen kann und ob sich bei dem Modell eine Reperatur lohnt.

    Er hat aber erst heute abend Zeit.
     
  6. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

    Oh... supi, das wäre nett.
    Das Gerät heißt: Grundig ST 70-94 Text.

    Hab jetzt an den Kabeln gewackelt... ihn x-mal heute morgen an- und ausgeschaltet... alle Knöpfe irgendwie mal durchgetestet... aber nix... nur Bild... kein Ton. :ochne:
     
  7. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

    Na klasse... während ich grad das Posting geschrieben habe, hat meine Tochter den TV angemacht. (nöööö... glaub mir ja nicht, dass das Ding kaputt ist) :rolleyes:

    Tja... und Vorführeffekt... der Ton war wieder da. Aber nur ca. 1 1/2 Minuten. Dann war er wieder stumm. Mit dem selben Problem... Lauttaste gedrückt halten... Ton da... loslassen... Ton weg. :umfall:
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Hat jemand Ahnung von TV-Geräten?

    wegschmeißen und neu kaufen. röhrenfernseher bekommst du nicht selten geschenkt, bei ebay oft für 20 euro. da lohnt sich keine reparatur!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...