Haustiere Hat hier jemand Hühner *ggg*?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ein guter Bekannter von mir hat einen alten Bauernhof gekauft, alles allein renoviert und jetzt holt er so nach und nach die Tiere dazu...

... vor einiger Zeit hat er nun 5 Hühner und 1 Hahn geholt und sich dabei gedacht, daß er nie wieder Eier kaufen muß.

Problem ist nur, daß er jetzt täglich 4-5 Eier gelegt bekommt, das sind in einer Woche gut 30-35 Eier und in der letzten Email schrieb er mir, daß er in Eiern ertrinken würde :p .... Die komplette Nachbarschaft würde er schon mit Eiern versorgen und hätte immer noch soviele übrig!

Hat hier noch jemand Hühner? Wenn ja, wie werdet Ihr die Eier denn wieder los?! :???: :mrgreen: Vielleicht kann ich dem guten Mann einen Tipp geben....

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hat hier jemand Hühner *ggg*?

:winke:

wir hatten mal Hühner - aber ehrlich gesagt, haben wir die Eier immer an den Mann gebracht.

Das gibt`s ja gar nicht, dass er die nicht loswird *grübel*

War jetzt nicht so die Hilfe, oder? :)

Liebe Grüße
 

Destiny

Familienmitglied
AW: Hat hier jemand Hühner *ggg*?

Hallo :)

Wir haben auch Hühner.. die Eier, die wir nicht selber brauchen, verkaufen und verschenken wir.

LG Steffi
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Hat hier jemand Hühner *ggg*?

Meine Eltern haben auch Hühner. Im moment laufen sie frei auf dem Hof rum und legen ihre Eier so das man sie nicht findet...:-?
Im Sommer sind sie aber auf dem Hühnerhof und dann legen sie auch wieder fernünftig im Stall. Meine Ma hat sie immer mit zur Arbeit genommen und an Ihre Kollegen verkauft.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Hat hier jemand Hühner *ggg*?

Also, wir haben 19 Hühner und ertrinken zur Zeit auch in Eiern.Allerdings haben wir auch noch ein paar ältere,die halt ihr Gnadenbrot kriegen und gar nicht mehr legen :) Meistens kriegen wir aber auch alle Eier verkauft. Wie macht dein Bekannter das denn abends? Kann es sein das er den Stall beleuchtet und morgens das gleiche? Wenn ja, dann werden die Hühner zum mehr legen animiert-weil sie auch mehr fressen können.


Hat er in seinem Bekanntenkreis denn alle mit Eiern versorgt? Was nimmt er pro Ei als Verkaufspreis?? Vielleicht sind sie zu teuer ;-)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hat hier jemand Hühner *ggg*?

Huhu,

Danke für Eure Antworten!

Mein Bekannter wohnt ganz im Norddeutschland, er ist selbstständig (-->also keine Kollegen, die ihm dankbar Eier abnehmen :p ) und hält die Hühner tagsüber im Freien/Gehege und abends im abgedunkelten Stall...

Er meinte, er schenkt wem 10 Eier und wenn er diesem die Woche drauf wieder 10 Eier schenken will, hat der noch welche und braucht noch keine- und scheinbar hat er nicht soviele Bekannte (ist auch noch recht neu zugezogen im Norden), so daß er wirklich auf den Eiern hocken bleibt.

Auch das Schild am Hofeingang: "Hier gibt es günstig Eier zu kaufen!" zieht nicht so recht...

Ich werde ihm mal mailen von Euren Berichten (daß das Eierlegen mit Licht zusammenhängt, weiß er bestimmt noch nicht) und mal sehen, was dann ist....

:winke: :winke:
 
Oben