Hat hier jemand eine Schildkröten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kitty, 14. Februar 2008.

  1. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    gggggggggggg

    :winke:
     
    #1 Kitty, 14. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat hier jemand eine Schildkröten

    Silly hat doch auch welche, glaub ich zumindest.
     
  4. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Hat hier jemand eine Schildkröten

    Lies da mal durch, da steht einiges drin: klick
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Hat hier jemand eine Schildkröten

    Huhu,

    mhhhh 2 Wasserschildkröten für ein Kind?Egal ob du Wasser-oder Landschildkröte nimmst, sie sind kein Spielzeug! Wasserschildkröten benötigen sehr viel Platz, einige Arten werden gern mal "Klodeckel"gross und demensprechend Platz brauchen sie auch.das sollte zu bedenken sein das auch Platz für so ein riesiges Aquarium da ist.Dann sind da auch einige beleuchtungs- und Wassertemperaturen je nach Jahreszeit einzuhalten, genauso wird nicht jede Wasserschildkrötenart gleich ernährt!Meine wird fast ausschließlich Pflanzlich ernährt , manche werden aber auch pflanzlich und tierisch ernährt usw....
    Weibchen brauchen einen gesonderten Eiablageplatz, denn sie legen auch Eier, wenn kein Männchen vorhanden ist.
    2 Wasserschildkröten zu halten ,ist problematisch,wenn die sich anfangen zu zoffen müssen sie getrennt werden, was dann heisst, das man für zwei riesige Aquarien plus ausstattung ( Aussenfilter, Beleuchtung etc) Platz brauch
    Meine Wasserschildkröte ist eine Pseudemys Nelsoni(florida-rotbauch-schildkröte), also wenn sie ausgewachsen ist kann die Panzerlänge schon zwischen 35 und 40 zentimeter betragen...
    Man sollte sich also vorher wirklich genaustens schlau machen, denn einfach ist eine Haltung einer Schildkröte wirklich nicht.

    Landschildkröten sind am besten in einem Garten aufgehoben, wie hier einige schon sagten hat Silly Schildkröten und hat da wirklich ein schönes Gehege gebaut.

    Lg,
    Michaela
     
  6. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hat hier jemand eine Schildkröten


    Also keine Angst wir haben das gut durchdacht !
    Es soll kein Spielzeug sein.
    Wir haben sehr lange uberlegt welches Tier wir uns anschaffen und sind zum entschluss gekommen dass es Schildis werden sollen.
    Nicht nur fur Can sondern auch weil wir beide auch sehr gerne Schildkröten hatten.


    Ganz informiert bin ich noch nicht so gut, aber 2 Aquarien haben wir schonmal. ;)
    Ein normales und ein riesen grosses.(noch von meiner Landschildkröte damals)
    Und Platz genug dafur auch.


    Achso, ob es eine,zwei oder drei werden, das wird auch erst beim kauf besprochen.
    Denn da kenne ich mich nicht aus.


    :winke:
     
    #6 Kitty, 14. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Hat hier jemand eine Schildkröten

    Also Landschildkröten gehören in einen Garten und nicht in ein Aquarium*hüstl*

    Ich hab für meine Wasserschildkröte zur zeit ein 1,50m Aqua, das ist bis jetzt ausreichend.Aber in ein paar jahren reicht das auch nicht mehr.

    Hier mal ein Link http://www.zierschildkroete.de/ da findest du einiges über die verschiedenen Arten und Haltungsbedingungen.

    Lg,
    Michaela
     
  8. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hat hier jemand eine Schildkröten


    Wie gesagt ich war klein :rolleyes:
    Ne, sie war auch recht viel im Garten.


    Soweit ich weiss wachsen doch nicht alle Schildkröten so sehr oder?

    Was fur welche hast du denn?
    Was fressen sie?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...