hat hier jemand ein Internetradio?

Carmen

Gehört zum Inventar
Mein Großer wünscht sich ein Internetradio, um verschiedene Kinderradiosender zu hören wie kira.ka, radio t.eddy oder radijo.jo.

Gibt es hier jemand der ein Internetradio hat? Was ich gesehen habe sind die Geräte ja ganz schön teuer. Bevor ich eines bestelle, hätte ich noch einige Fragen.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: hat hier jemand ein Internetradio?

Hallo Carmen, wir haben eins :winke:

was für Fragen hast Du denn ? vielleicht kann ich ja helfen...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: hat hier jemand ein Internetradio?

hört sich jetzt blöd an, aber wie kann man denn da einen bestimmten Sender einstellen? Beim normalen UKW-Radio hat man ja eine Frequenz, was hat man beim internetradio? Wenn ich jetzt z.B. kiraka einstellen will, wie geht das?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: hat hier jemand ein Internetradio?

Jeder Sender stellt sein "Radio" als Livestream unter einer bestimmten Internetadresse zur Verfügung.

Dein Internetradio kann darauf zugreifen.

Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt und es ist wohl auch von Internetradio zu Internetradio verschieden, da funzt jedes Gerät anders. Manchmal musst man die Internetadresse angeben, unsere Squeezebox von Logitech greift auf Server zu.

Vielleicht konnte ich Dir helfen :winke: Auf jeden Fall eine feine Sache, bei uns dudeln im Moment viel Weihnachtssender, oder eben auch Radio Teddy. Ich gebs nimmer her :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: hat hier jemand ein Internetradio?

Ich hab ein Webby von Vodafone in der Küche, evtl. wär das was für euch?!

Toll, beim Kochen meine Lieblingssender zu hören, die ich sonst nur hören kann, wenn wir auf
der Autobahn unterwegs sind...

LG
Heike
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: hat hier jemand ein Internetradio?

Jeder Sender stellt sein "Radio" als Livestream unter einer bestimmten Internetadresse zur Verfügung.

Dein Internetradio kann darauf zugreifen.

Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt und es ist wohl auch von Internetradio zu Internetradio verschieden, da funzt jedes Gerät anders. Manchmal musst man die Internetadresse angeben, unsere Squeezebox von Logitech greift auf Server zu.

Vielleicht konnte ich Dir helfen :winke: Auf jeden Fall eine feine Sache, bei uns dudeln im Moment viel Weihnachtssender, oder eben auch Radio Teddy. Ich gebs nimmer her :)

Danke, das hilft schon mal ein bisschen. Mit der Squeezebox hatte ich geliebäugelt, fand die aber dann für einen fast 7-jährigen doch sehr voll Technik, von der ich nicht weiß, ob er die beherrscht (oder ob ich die beherrschen muss). Daher haben wir eines von HAMA ausgesucht. Leider gibt es nicht sooooo viele die über LAN gehen. Die meisten sind WLAN.

Ich hab ein Webby von Vodafone in der Küche, evtl. wär das was für euch?!

Toll, beim Kochen meine Lieblingssender zu hören, die ich sonst nur hören kann, wenn wir auf
der Autobahn unterwegs sind...

LG
Heike

Das geht leider nicht, weil wir alles über LAN-Verbindungen machen, die auch fast überall liegt nur nicht in der Küche :). Ausserdem ist es ja auch ein Wihnachtswunsch für unseren Großen.
 
Oben