Hat eurer Kindergarten einen Name?

D

dino

AW: Hat eurer Kindergarten einen Name?

Hi!
Unser Kindergarten heißt "Drei Freunde" Kindergarten. Benannt nach den Drei Freunden von Helme Heine. Die Gruppen heißen dementsprechend Franz von Hahn (Hahn), Dicker Waldemar(Schwein) und Jonny Mauser(Maus).

Dann haben wir noch einen Kiga namens "Lummerland" wie bei Jim Knopf. Die Gruppen heißen glaub ich Jim Knopf, Lukas, Emma und Die wilde 13.

Und dann gibt es noch einen der heißt "Haus der kleinen Füsse". Alle anderen sind meist nach Kirchen oder Heiligen benannt.
 
N

noreia6281

AW: Hat eurer Kindergarten einen Name?

hallo!!

der kiga in den hannah mal gehen wird, heißt "zauberstein"
die haben vor der tür nen basaltstein - der zauberstein eben.

LG
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Hat eurer Kindergarten einen Name?

Unser Kiga heißt "Burg Steinbis"

Kunterbunt
Pusteblume
Rappelkiste
Arche Noah
Panama
Glühwürmchen
Bärenhöhle
.
.
.
 

Su

Das Luder
AW: Hat eurer Kindergarten einen Name?

Unser Kindergarten heißt "Tigerente" und dementsprechend gibt es Frosch-, Tiger- und Bärengruppen.

LG
Su
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Hat eurer Kindergarten einen Name?

Unser Kindergarte..---> Städtischer heißt Kinderhaus Kunterbunt + Spatzennest
Der Katholische heißt: Unserer Lieben Frau und der Evangelische heißt : nur Evangelischer Kindergarten :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hat eurer Kindergarten einen Name?

Flohzirkus ist ja klasse! :prima:

Klaas ehemaliger heisst uebersetzt "Sandhuegel" - der wurde urspruenglich mal in einer "Sandhuegel Strasse" eroeffnet. Und Levins "Die Allgemeine Schule", klingt ein bisschen komisch auf Deutsch :zwinker:. Ansonsten sind doch viele Schulen und Kindergaerten nach Lokalitaeten/Lage bennant, ein Kindergarten heisst "Spring Street School", einer "Little Red Schoolhouse", einer Cushman (liegt unmittelbar bei dem Cushman Village Center,... Ich finde das ganz schoen so, ist nicht so willkuerlich.

Lulu
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hat eurer Kindergarten einen Name?

Unser heißt Kiga Rasselbande.
Dann gibt es hier noch Kita Kunterbunt, Tummelkiste, Spatzennest,Regenbogen, Abenteuerland..mehr fallen mir im Moment nicht ein.
:winke:
 
Oben