Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

ina

Gehört zum Inventar
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Klettergerueste sind an allen mir bekannten Schulen hier vorhanden. An der jetzigen Schule gibt es sowohl innen eine Kletterwand wie auch draussen, dazu noch so Huetten/Baumhaeusern die auch zum Klettern genutzt werden, sowie natuerlich die natuerlichsten Klettergerueste ueberhaupt, Baeume!
Unfaelle passieren natuerlich immer wieder mal, aber wie Anke schon schrieb nicht mehr als ohne.
An Saskias neuer Schule gibts sogar ein BMX Parcour sowie solche BMX/ Skaterhuegel, die waren dann schon umstrittener.Die werden aber kaum genutzt da sie ab der 8.Klassen nicht mehr raus muessen u. da sie es 7 Jahre vorher tgl. mussten bei Wind u. Wetter( Ausnahme unter -25Grad ) ist dann cooler drinne zu bleiben*gg*.
Hier koennen aber alle Schulgelaende, sowie auch alle Kindergaertengelaende(zumindest die kommunalen) in den Schliesszeiten von jedem genutzt werden, Schulgelaende sind auch gar nicht eingezaeunt.

LG Ina
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

An Neles Schule ist auch ne riesige Kletterspinne, dort hängen in den Pausen immer ein Haufen Kinder drinnen :mrgreen: Natürlich passiert immer mal ein Absturz aber ich glaube, da war nie was Gravierendes dabei. Die Kinder lieben sie.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

also ich find die Kletterspinne auch toll, die braucht auch nicht so viel Platz, der Pausenhof ist eigentlich schon ganz toll gestaltet, im Vergleich zu anderen Schulen hier sicherlich einer der Schöneren. Es gibt schon ein so ein Gestell aus Holz mit Brücke, Feuerwehrstange, Balancierbalken usw., recht groß. Ne Nestschaukel und einen "Hügel wo die die Kinder graben können und ein Tunnel durch ist, ausserdem ein Fußballfeld und ne Tischtennisplatte und noch drei große Picknickbänke und immer noch Platz zum rennen. Jetzt lassen wir die markierungen noch nachziehen für Rollerparcours und ausserdem noch ein spielfeld für Dame und eines für Schach aufmalen, da gibts dann so große Spielfiguren für.
Aber was zum Klettern fehlt noch :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Wow habt ihr tolle Sachen an euren Schulen. :prima:

Unsere Schule wurde erst saniert und ist erst wieder seit letztem September in Betrieb, aber die Aussenanlagen lassen wohl noch länger auf sich warten. :roll: Und ob für sowas tolles wie eine Kletterwand o.ä. noch Geld da ist wag ich zu bezweifeln. :rolleyes:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Ja, an Julies Grundschule gibts auf dem Schulhof auch eine Kletterwand: IMG_8008.JPGDas mach Julie so viel Spaß, dass sie inzwischen jede Woche im Verein klettert.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Das ist auch eine ganz tolle Kletterwand, super!!! sowas wäre auch für unsere Schule schön :bravo:
 
Oben