Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:


steht ja eingangs, die Frage...

gibts sowas an Euren Schulen? Wenn ja, welcher Art, wie nehmen die Kinder das an, gabs auch schonmal Unfälle?

wir überlegen eine Art Klettermöglichkeit an unserer Schule zu installieren und sind an Erfahrungswerten interessiert :winke:

danke euch :bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Unsere schule hat einen Niedrigseilgarten und einen kleinen Spielplatz mit Klettergerüst und Vogelnestschaukel und alles ist sehr beliebt bei den Kindern.
 
P

Paulchen

AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Ja, wir haben so einen Kletterfelsen seit letztem Jahr, der sehr umstritten war. Soweit ich weiss, ist bisher noch nichts passiert. Es ist so ein Klotz mit diesen Kletterdingern, an denen man sich festhalten kann/darauftreten kann. Keine Wand, sondern rundherum frei.

hab gerade mal gegoogelt, finde aber nichts vergleichbares, ich könnte dir höchstens mal ein Foto davon machen.

:winke: Katja
 

Nats

Jupheidi
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Wir hatten in der Grundschule so eine Kletterwand. Die war nicht hoch. 2,50 m oder so. Das wurde von den Kindern gut angenommen und Unfälle gabs kein nennenswerten ;-)

LG
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Wir haben an unserer Schule auch eine ganz tolle Kletterwand an der Rückseite des Turnhallengebäudes. (und eine etwas kleinere in der Halle) Geht bis hoch auf´s Dach und wird hier suuuuuper angenommen.

Hier mal ein Foto...
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Die Wand ist ja einfach nur genial. Ich vermute die Bergspitzen sind der Schutz, damit nicht unbeaufsichtigt höher geklettert wird.
Frederikes Schule hat einen Kletterturm, den damals eine Schulsozialarbeiterin mit einem Kurs fertig gestellt hat. Allerdings müssen ja alle einen Kletterschein haben und in den Pausen ist er nur begrenzt zugänglich - ich glaube bis 1,5 Höhe.

Martina
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

An der Wand darf nicht unbeaufsichtigt geklettert werden. Und wenn dort geklettert wird, dann nur komplett angeleint und gesichert. :)

Ach so... doch... der untere Teil ist in den Pausen freigegeben. Aber auch nur mit Aufsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Wow, Onna, die Wand ist aber hoch. Ist das nicht gefährlich?
Wir haben auch eine kleine Kletterwand an der Seite der Schwimmhalle.
 
Oben