Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Als wir in Arendsee auf Kur waren gabs einen Snoezelen-Raum.
In dem Raum stand ein großes Wasserbett, er war dunkel, mit leiser Musik im Hintergrund. Die Kinder wurden dort zur Entspannung auch massiert. Joshua hat es geliebt.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Hallo,

in Jannick's KiGa gibt es auch so einen Raum.

Jetzt im Sommer wird der raum nicht so arg genutzt, da sind die Kinder viel draußen.


Lg
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

unser Kiga hatte (hat) auch einen Snoezelen-Raum. Er ist ganz in weiß gehalten, dort wurden Entspannungsübungen gemacht, mit Klangschalen gearbeitet und Geschichten vorgelesen. Beim Elternabend wurde der Raum auch vorgeführt und tatsächlich sind einige Eltern eingeschlafen...:schnarch:


Von den Kindern wurde er im Großen und Ganzen gut angenommen, ein paar die es langweilig finden sind immer dabei.


LG Nele
 

Nats

Jupheidi
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Ich weiß, nicht wirklich sinnvoll, aber ich will auch so einen Raum!!! Ganz allein für mich!:zeitung::zeitung:

Ich find sowas total klasse und ich glaube schon, das er mehr Entspannung bringt als ein trister Raum mit Couch und Co zum Schlafen. Die Atmosphäre ist ja ganz anders und lädt auch zum träumen ein.
Erinnert mich sehr an den CTG-Raum hier im KH. Der hat zwar nur ein paar Stimmungsleuchten, aber er war total entspannend.

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Wir haben den auch im Kindergarten und er wird eigentlich auch sehr viel genutzt. Ist immer phasenweise, nicht wirklich durchgängig. Auf dem letzten Sommerfest haben wir für den Raum gesammelt, er soll jetzt wieder etwas aufgepimpt werden...
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

in unserer kita gab es auch so einen raum. mit wasserbett und lichtkugel :-D

till hat den raum geliebt und er mußte teilweise zugewiesen werden. die räume aus dem link sind ja genial schön. sowas habe ich in natura noch nicht gesenen.

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

In unserem Kiga gibt es zwar keinen so schön eingerichteten Snoezelen-Raum, dafür aber ein Kuschelzimmer mit Polstern, Kissen, Decken und einer Lichterkette.
Die Kinder nutzen den Raum oft und auch sehr gern, vorallem wenn im Spielzimmer zu viel Trubel herrscht.
Einmal ist ein Mädchen im Kuschelzimmer eingeschlafen. Die ganze Kinderschar hat nach dem Mädchen gesucht bis die Erzieherin es dann, in Decken eingemumelt,
schlafend gefunden hat. Das fand ich sooo drollig!
 
Oben