Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Hat bei euren Kindern Sab Simplex geholfen gegen Koliken?

  • Ja

    Abstimmungen: 14 66,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Nein, bei uns hat es nicht geholfen, wir haben dann auf Conformil und ein anderes Flaschensystem umgestellt!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Bei meinen beiden hat es gar nicht geholfen. Bei Christina waren dann Colocynthis-Globuli die Lösung und bei Johannes sind wir ziemlich schnell auf Enzym Lefax umgestiegen, das hat wesentlich besser angeschlagen als Sab Simplex.

LG, Bella :blume:
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Ich habe NEIN ausgewählt weil:
- Sab hilft nur bei normalen Blähungen. Die z.B. entstehen können durch zu viel Luft im Darm (schnelles trinken)
- Sab hilft nicht bei richtigen Koliken. Die kommen durch eine unreife des Darmes und da hilft kein Sab und kein Lefax, Espomisan und wie sie alle heißen diese Produkte.

Das hat mir meine Kinderärtzin so erklärt und ich musste die Erfahrung machen, dass die auch recht hat...

Wünsche euch, dass eure Unruhe schnell wieder vorbei ist. Ich hatte 2 Kinder mit starken Koliken und kann dir leider ein Lied davon singen. Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft...

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Bei uns hat es gehofen, aber mehr noch, darauf zu achten, dass die Lüftung des Saugers wirklich richtig und bei jedem Zug, den das Kind macht, funktioniert. Als ich damals auf First Choice umgestellt hatte, waren bei uns auch die Blähungen weg.
Viel Glück
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Ja, bei uns hat es auf jeden Fall geholfen.
Wir haben Sab sogar verschrieben bekommen.
Manchmal habe ich auch einfach 2-3 Tropfen in die Flasche gemacht.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

bei janto und runa hat es geholfen. be iruna habe ich es auch sehr oft gebraucht. lefax hat sie auch einmal verschrieben bekommen, aber das hat mir gar nicht gefallen.

steffi
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Hallo,
danke euch! Dann scheint Sab ja doch bei so einigen zu helfen. Ich hab's jetzt einfach mal gekauft - kostet ja nicht die Welt - und schau mal ob es David hilft...

Kümmelzäpfchen haben wir auch hier, die nehme ich aber nur wenn es ganz schlimm wird, die möchte ich nicht gerne im Dauergebrauch anwenden.

Ob es bei David auch eine Unreife des Darms ist? Wie gesagt, er trinkt sehr hastig und hat eben Schreianfälle einige Zeit nach dem Stillen, macht auch viele Bäuerchen. Das deutet auf Luftschlucken hin.
Aber wenn er in die Windel kackert schreit er auch oft vorher rum und pupst meistens heftig dabei. Vielleicht ist das Verdauungssystem echt noch nicht so ausgereift?
Er tut mir dann immer so Leid, der arme Kleine.
 
Oben