Haustiere Hasenstall selbst gebaut...?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Rona, stümmt...ganz vergessen, so ein Netz, halb netz halb ganz zu haben wir ja für das Gehege! Aber in den Garten setz ich die beiden trotzdem nicht, da wir im 1. OG wohnen und der Garten im Prinzip hinten von jedem begehbar ist, ist mir das zu gefährlich für die zwei Mümmels.
 

Su

Das Luder
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Huhu,

Yuppi, bei Ebay habe ich die Ställe von Kleintiervilla gesehen- die sind sowas von schön... aber die Preise :piebts:.....

Su, wenn Ihr dann Eure neuen Hasen holt, könntest Du dann bitte berichten? Wir wollen ja jetzt auch den großen Hasenstall bauen und ein riesiges Gehege- und da ist auch noch Platz für einen 3. Hasen aus dem Tierheim. Ich mach mir aber nur einen Kopf, ob der neue Hase sich dann mit Wolli und Wuschel verstehen wird? Weil man da ja soviel liest, daß es oft schiefgeht....

Im Übrigen: gestern versuchte eine Katze ins Freilaufgehege der Hasen zu kommen- kam aber dank des Netzes oben nicht rein. Wolli ist in Panik geraten und rannte gegen die Gitterstäbe, so daß dann die Nase blutig war und ein Auge das weiße blutunterlaufen war...
Jetzt bin ich dabei, diese Katze hier immer so dermaßen zu erschrecken, daß sie nicht mehr in unseren Garten reinkommt!

Liebe Grüße

Ja mach ich, wir wollen auch ins Tierheim fahren....

Wegen der Katzen die haben wir hier ja auch und da denke ich ist es sogar von Vorteil das sie frei rumlaufen im Garten, sie haben sich auch schon Höhlen im Garten gebudelt, so dass sie bei Gefahr sich gut verstecken können.

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Hinweis: die Netze halten die Katzen manchmal nicht.

Wir haben deswegen einen festen klappbaren Deckel drauf und auch das in meinem Kopf entstandene neue Gehege für die Schweinchen wird komplett mit festem Draht gesichert sein.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Wir haben Alu-Fliegengitter, das ganz Engmaschige auf dem Außengehege.
Haben wir mal bei E-bay für 4,-€ den Meter in 60cm breite ergattert(wir benötigten so an die 20m)

Es hat sich bereits mehrfach als katzensicher herausgestellt.

Gruß,
Berrit
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Hinweis: die Netze halten die Katzen manchmal nicht.

Wir haben deswegen einen festen klappbaren Deckel drauf und auch das in meinem Kopf entstandene neue Gehege für die Schweinchen wird komplett mit festem Draht gesichert sein.


Andrea, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so ein Nylonnetz ne Katze abhält.

Deswegen kommen meine beiden Mümmels nicht in den Garten. Auf dem Balkon sollte das Netz reichen um die Mümmels vom raushüpfen abzuhalten... hoffe isch!!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Huhu,

Yuppi, ich kenne 2 Hasen persönlich :hahaha:, die vom Balkon runtergehüpft sind. Beide habens überlebt, einer mit leichteren Verletzungen, der andere ohne... Ich würde da ein Netz spannen vom Balkongeländer bis zur Decke... Sicher ist sicher!

Sagtmal, fressen die Katzen die Hasen dann- oder wie? Ich dachte immer, daß die Hasen für sie viel zu groß sind....?! Hier in der Nachbarschaft laufen nur wohlgenährte Katzen rum- bei so einem ausgehungerten Tier könnte ich das ja noch verstehen, aber so...?!

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Fressen nicht, aber sie können sie arg verletzen ganz zu schweigen von dem Schock, dem die Kaninchen ausgesetzt sind.
 
Oben