Haustiere Hasenstall selbst gebaut...?

Su

Das Luder
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Su, Eure Hasen sind nur noch zu beneiden :hahaha:, eine Frage noch: warum holt Ihr nicht noch mehr Hasen, wenn bei Euch sooooviel Platz ist?! Würde ich glatt machen, unglückliche Hasen aus dem Tierheim holen und sie bei Euch glücklich machen :hahaha:...

Liebe Grüße

Werde wir auch im Frühjahr machen;), im Herbst oder Winter wollten wir nicht, weil ich keine Lust hatte, sie erst mal wieder drinnen überwintern zu müssen....

Lg
Su
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Du die Hasen stört der Regen fei gar nicht, muss ich bei unseren immer feststellen, wir machen ja jeden Tag das Gehege auf und haben den Garten ausbruchsicher gemacht und die hocken auch mal bei Regen mitten auf der Wiese :piebts:

LG
Su
Echt jetzt? Ich dachte, dass sie Nässe nicht überleben?
Aber Eure tuns wohl :).
:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Hallo!

Mein Mann hat letzten Sommer so einen mehrstöckigen Stall selbst gebaut.
Er hat 3 Stockwerke (das obere ist nur ein halbes, das die Hasen als Toilette benutzen), und durch die Höhe der "Galerie" können sie auch toll Männchen machen.) Inzwischen ist der Stall außen noch weiss lasiert, sieht ganz schick aus. Er hat die Platten vom Baumarkt geholt. Ich meine, ich hätte den Bau schonmal beschrieben hier.
Ganz unten habe ich inzwischen keine Streu mehr drin, da die Hasen die Abwechslung sehr lieben, und auch mal gerne auf "glattem" Boden liegen.
Ich habe nur noch so eine Hanfdecke aus der Tierhandlung auf dieser "Spieletage". In der Mitte wird gefressen und geschlafen, und oben eben gek....
:winke:Viel Spass beim Bauen wünscht Bianca
P.S.: Ach ja, jetzt im Winter ist der Hasendraht ganz weg und wurde durch Plaxiglas ersetzt.

Hier die Bilder vom Stall:
attachment.php

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Nachtrag: unsere 2 Hübschen haben jeden Tag (außer es regnet) ihren Freilauf im Garten, der eingezäunt ist. Aber der Stall ist in der Größe auch i.O.


Klasse! habe grad ein Thema dazu aufgemacht, mich würde vor allem die Treppe interssieren:bravo:
sie sieht auch sehr steil aus, hoppeln die da rauf und runter ohne probleme?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Oh was ein Traum von Stall! Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Stall für den Balkon. Aber die sind ja Hammer Teuer!!!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Huhu,

Yuppi, bei Ebay habe ich die Ställe von Kleintiervilla gesehen- die sind sowas von schön... aber die Preise :piebts:.....

Su, wenn Ihr dann Eure neuen Hasen holt, könntest Du dann bitte berichten? Wir wollen ja jetzt auch den großen Hasenstall bauen und ein riesiges Gehege- und da ist auch noch Platz für einen 3. Hasen aus dem Tierheim. Ich mach mir aber nur einen Kopf, ob der neue Hase sich dann mit Wolli und Wuschel verstehen wird? Weil man da ja soviel liest, daß es oft schiefgeht....

Im Übrigen: gestern versuchte eine Katze ins Freilaufgehege der Hasen zu kommen- kam aber dank des Netzes oben nicht rein. Wolli ist in Panik geraten und rannte gegen die Gitterstäbe, so daß dann die Nase blutig war und ein Auge das weiße blutunterlaufen war...
Jetzt bin ich dabei, diese Katze hier immer so dermaßen zu erschrecken, daß sie nicht mehr in unseren Garten reinkommt!

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Ronya, ohje!!

Katzen...davon haben die Leute unter mir 2 Stk. und die hängen immer im Garten rum. Daher werd ich den Hasenstall wohl auf den Balkon stellen.
Nur mit dem Freilauf bin ich mir noch nicht so sicher... haben ja das 80cm hohe Gehege... aber meine beiden sind Künstler im Hochsprung. Brownie und Muffin sind je schon einmal aus dem Gehege gehüpft :entsetzt:
Brownie fanden wir einmal auf dem Fensterbrett sitztend, mitten in der Nacht, und Muffin saß vorgestern zwischen Heizung und Gehege :bruddel:

Da muß ich mir für den Balkon noch was einfallen lassen :???:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Yuppi,

es gibt doch solche Gehege mit Netzen obendrüber- bei Ebay werden derzeit ziemlich viele angeboten. Ohne Netz würde ich keines nehmen- auch, weil unsere Hasen sehr hoch springen können und eben wegen der Katzen...

Liebe Grüße
 
Oben