Haustiere Hasenstall selbst gebaut...?

Petra

desperate housewife
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Petra, könntest du dann bitte den zweiten Satz mitzitieren? Dort habe ich das mit den Käfigen nämlich geschrieben!


Jawoll, Cheffin, kommt nicht wieder vor :regeln:.

Du hast aber geschrieben, dass es dir trotzdem "einfach zu wenig" ist. Und DAS hebt den Inhalt deines Satzes davor im Grunde komplett auf. Deshalb habe ich es nicht mitzitiert. Mea culpa.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Hallo!

Mein Mann hat letzten Sommer so einen mehrstöckigen Stall selbst gebaut.
Er hat 3 Stockwerke (das obere ist nur ein halbes, das die Hasen als Toilette benutzen), und durch die Höhe der "Galerie" können sie auch toll Männchen machen.) Inzwischen ist der Stall außen noch weiss lasiert, sieht ganz schick aus. Er hat die Platten vom Baumarkt geholt. Ich meine, ich hätte den Bau schonmal beschrieben hier.
Ganz unten habe ich inzwischen keine Streu mehr drin, da die Hasen die Abwechslung sehr lieben, und auch mal gerne auf "glattem" Boden liegen.
Ich habe nur noch so eine Hanfdecke aus der Tierhandlung auf dieser "Spieletage". In der Mitte wird gefressen und geschlafen, und oben eben gek....
:winke:Viel Spass beim Bauen wünscht Bianca
P.S.: Ach ja, jetzt im Winter ist der Hasendraht ganz weg und wurde durch Plaxiglas ersetzt.

Hier die Bilder vom Stall:
attachment.php

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Nachtrag: unsere 2 Hübschen haben jeden Tag (außer es regnet) ihren Freilauf im Garten, der eingezäunt ist. Aber der Stall ist in der Größe auch i.O.
 

Anhänge

  • hasenstall1.jpg
    hasenstall1.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 183
  • hasenstall2.jpg
    hasenstall2.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 184
  • hasenstall3.jpg
    hasenstall3.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 172
  • hasenstall4.jpg
    hasenstall4.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Cool, der ist ja deutlich größer, als er auf den ersten Blick scheint!

Leider hat mein Mann NULL Zeit mal was zu basteln :heul:, aber im Frühjahr zäune ich den kompletten Garten ein, dann können sie immer raus, wenn wir zuhause sind. Und nachts haben sie es dann halt "eng", aber damit müssen sie leben. Die schlafen eh nachts und sind überhaupt nicht nachtaktiv :verdutz:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Hallo,

uiii, danke für die vielen Antworten! Da bekommt man ja richtig Lust, gleich loszulegen!

Fioflo, so ein ähnlicher wie von Euch schwebt mir auch vor- eine Frage habe ich noch: ist die Rampe in Eurem Stall nicht zu steil? Oder kommen sie ohne Probleme rauf und runter?

danke auch für die Links, da hab ich auch schon tolles gesehen! :bravo:

Mein Mann hat derzeit auch null Zeit- aber wir bauen dann einfach mit dem Opa zusammen, die Kinder sollen da auch mitmachen, sind ja auch ihre Hasen!

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Nachtrag: unsere 2 Hübschen haben jeden Tag (außer es regnet) ihren Freilauf im Garten, der eingezäunt ist. Aber der Stall ist in der Größe auch i.O.


Du die Hasen stört der Regen fei gar nicht, muss ich bei unseren immer feststellen, wir machen ja jeden Tag das Gehege auf und haben den Garten ausbruchsicher gemacht und die hocken auch mal bei Regen mitten auf der Wiese :piebts:

LG
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hasenstall selbst gebaut...?

Huhu,

Fioflo, danke noch für die Auskunft! :bravo:Das mit dem Plexiglas im Winter ist auch eine sehr gute Idee! Hab ich mir auch notiert!

Su, Eure Hasen sind nur noch zu beneiden :hahaha:, eine Frage noch: warum holt Ihr nicht noch mehr Hasen, wenn bei Euch sooooviel Platz ist?! Würde ich glatt machen, unglückliche Hasen aus dem Tierheim holen und sie bei Euch glücklich machen :hahaha:...

Liebe Grüße
 
Oben