Hasenstall selbst gebaut...?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Rona Roya, 14. Februar 2008.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir wollen uns jetzt in den nächsten Wochen dranmachen, den Hasenstall für draußen selbst zu bauen!

    Bei Ebay habe ich Kleintiervillen entdeckt, die sind einfach nur klasse- allerdings viel zu teuer für uns!

    Mir schwebt ein mehrstöckiger Stall vor worin die Hasen auf Rampen zu den oberen Stockwerken kommen, diese kleinen flachen Kabuffe kommen mir nicht ins Haus.

    Wie habt Ihr die großen Ställe selbst gebaut? Einfach einen Schrank umgebaut- oder habt Ihr bauen lassen?

    Erzählt einfach mal ein bißchen, ich suche noch Anregungen ....

    Liebe Grüße
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hasenstall selbst gebaut...?

    Bisher haben wir noch keinen selbst gebaut. Aber in nächster Zeit, wenn unser Gartenhaus fertig ist, das gerade gebaut wird, wollen wir ein Gehege bauen (so ähnlich wie das von SU, das ist einfach klasse :bravo: ) in das dann auch gleich die Ställe integriert werden :jaja:
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hasenstall selbst gebaut...?

    Nun ja, das GEhege im ersten Link ist ja nun alles andere als artgerecht - wo sollen denn die Kaninchen da graben können?

    Ich weiß, besser als reine Gäfighaltung allemal, aber mir einfach zu wenig.

    Durch die Beiträge vom zweiten Link müsst ich mich mal noch durchkämpfen.

    Ansonsten mache ich mir mal Gedanken.


    Ansonten auch mal hier reingucken!


    :winke:

    Rosi
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hasenstall selbst gebaut...?

    Mein Mann hat den Meeri Stall selbst gebaut :jaja:

    Materialkosten lagen ca bei 80€ und dafür bekommt man aber im Laden sowas nicht. In der Größe + Stabilität...

    lg
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hasenstall selbst gebaut...?

    Natürlich hast du "recht". Aber 95% aller Kaninchen leben in viel zu kleinen Käfigen bzw Ställen (unsere jetzt in den Wintermonaten auch - leider).
    Da finde ich sowas wie in dem Link schon supertoll und tausendmal besser als fast jeden anderen Stall.
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hasenstall selbst gebaut...?

    Petra, könntest du dann bitte den zweiten Satz mitzitieren? Dort habe ich das mit den Käfigen nämlich geschrieben!


    Und wenn man sich schon die Mühe macht, solch ein Außengehege zu bauen, dann könnte man das doch auch lgeich "richtig" machen.


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hasenstall aus schrank bauen

    ,
  2. kaninchenstall selber bauen aus einen Schrank

    ,
  3. hasenbuchten aus schrank bauen

    ,
  4. Schrank umgebaut hasenstall
Die Seite wird geladen...