Hasen und ihre Rituale

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Su, 10. Februar 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Guten Morgen,

    ich wollte auch mal an Felh's Tierleben teilhaben lassen. Wir haben ja vier Zwergkanninchen die im Garten leben, nachts sind sie in einem größeren Stall und morgens lassen wir sie raus und sie sind dann den ganzen Tag im Garten.

    Jetzt hat es sich eingbürgert, dass Yannick wenn er in die Schule geht den Stall aufmacht und ich dann vorne auf die Terasse frisches Wasser und ein paar Karotten, Äfpel oder was auch immer stelle.

    Gestern hatte ich noch den Rolladen herunten im Wohnzimmer, weil der so quietscht und ich Larissa, die krank ist, nicht wecken wollte.

    Tja, bis auf einmal ein klopfen zu vernehmen ist, immer wieder höre ich eindeutige Klopfgeräusche gegen den Rolladen der Terassentür:rolleyes:

    Bis ich es dann raffte, dass die Hasen nicht der Meinung sind, Larissa dürfte ausschlafen, sie würden jetzt gerne ihr Essen haben wollen:hahaha:

    Es ist herlich wie die sich so an Rituale gewöhnen, das ich sie abends wie der Rattenfänger Hamel wieder in den Stall bringe, bin ich und die Nachbarn schon gewöhnt.

    LG
    Su
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Hasen und ihre Rituale

    Das ist ja putzig.

    Auf die innere Uhr meiner Karnickel und Meeris ist auch Verlass. Wenn ich nicht pünktlich mit dem Frühstück erscheine, fangen die Meeris lautstark an zu Quiken.
    Spalier stehen eh alle.

    Gruß,
    Berrit
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hasen und ihre Rituale

    Gott wie süß! Hätte nicht gedacht das sie sich auch sooo an Zeiten gewöhnen :)
     
  4. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Hasen und ihre Rituale

    Süß!
    Wir könnten ja zusammen mal eine Studie machen :hahaha:.
    Bei uns ist es nämlich ähnlich. Wenn ich nicht bis spätestens 9Uhr das Essen gebracht haben rütteln die 3 Süßen wie die Wilden am Stall.
    Das schallt dann durch ganze Haus, da der Stall an der Hauswand lehnt.
    Tagsüber sind die 3 auch im Garten. Da ist inzwischen eine Mega Schicht Köttel verteilt, Wahnsinn! :entsetzt: Ob das der Rasen auf Dauer verkraftet?
    Beim Einfangen ist es auch immer nach dem gleichen Schema:
    die jüngste, Maya, hüpft von alleine in die Box. Sie scheint wohl genug zu haben und möchte zum Fressnapf im Stall (draussen gibt es keine Pellets und Co).
    Ihre Mutter Lucy muss ich jagen, bis sie nicht mehr kann. Dann geht sie IMMER an die selbe Stelle bei den Himbeerbüschen, wo ich sie dann hochnehmen kann.
    Und Ziehpapa Max schaut dem ganzen Treiben einfach ganz ruhig zu, ihn nehme ich als Letzten einfach hoch, er läuft nicht weg.
    Hammer, was die Tiere für Charaktere haben!!

    Zeigst Du mal wieder Bilder von Euren?
    liebguck
    Bianca
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hasen und ihre Rituale

    Oh, ist das schön zu lesen :bravo:

    J., bekennende Kaninchen-Liebhaberin
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hasen und ihre Rituale

    :jaja: Da kann ich auch ein Lied von singen. Bin nur froh, dass sich die Nachbarn nicht beklagen. 8 1/2 Schweine können laaaauuuuuut sein :umfall:


    Su, ich würd auch gern wieder Fotos sehen :herz:
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Hasen und ihre Rituale

    Das ist ja super, Su :jaja:


    Ich kenn's halt nur von Pferden - oder Kühen zur Melkzeit :mrgreen:
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Hasen und ihre Rituale

    *örks* unsere beiden machen Sonntags auch spätestens um 9 Uhr einen Lärm als würden sie den Stall auseinander nehmen. Da wechseln Josh und ich uns dann immer ab, sie rauszulassen, weil natasha immer so lange schläft.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...