Haustiere Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

Su

Das Luder
Hallo,

wir hatten ja ursprünglich 2 Hasen (m/w) letzten Sommer haben wir dann noch 2 Hasen dazu genommen auch wieder ein Pärchen, es gab nur ein kurzes Gerangel am Anfang und dann haben sie friedlich miteinander gelebt. alle durcheinander gekuschelt, sind im Garten (laufen frei tagsüber) immer alle in der Nähe. Friede, Freude, Eierkuchen.

Am Freitag ging es dann los, das der neue Mann unseren "alten" (sind gleich alt) Mann attakiert hat, seitdem jagt er ihn immer wieder und scheinbar ist er jetzt der unterlegene, er ist ganz traurig, lässt sich von uns nicht mehr anfassen und heute habe ich ihn das Futter extra serviert, was er normalerweise total liebt und hat es nicht angerührt, für die Nacht ist er gar nicht in den Stall gegangen und ist jetzt immer draußen alleine :( er versteckt sich dann in der Garage oder in einen seiner Tunnels, ich hoffe mal gut genug vor den Madern, weswegen wir sie nachts einsperren.

Gibt sich das wieder, ist das normal? Schnuffel tut mir so leid....

LG
Su
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

Ach, Su, ich kann fachlich nix beitragen - wollte nur sagen, dass ich deine Sorgen verstehe.

Wird schon gut gehen - und der arme Mann wird hoffentl.wieder integriert!


:bussi: Evelyn
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

Sind die Männchen denn kastriert?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

Huhu Su,

sowas, bei Euch ist ja soviel Platz für die Hasen, damit hätte ich gar nicht gerechnet!

Bei uns war das letztes Frühjahr auch so, ich hab dann das Männchen, von dem die Raufereien ausgingen, rausgenommen und in ein eigenes Gehege gesetzt. Die Hasen konnten sich noch sehen und fetzten sich auch durch das Gitter- aber nach 3 Wochen saßen sie dann lieb neben einander, mit dem Gitter dazwischen. Da setzte ich dann alle 3 wieder zusammen und bis heute klappt es wieder prima.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hol den Raufbold weg bis er sich wieder beruhigt hat und versuch es in ein paar Wochen neu.

Viel Erfolg.

LG
 

Su

Das Luder
AW: Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

Puh,

wollte mal berichten, das Schnuffel wieder mit kuscheln darf, gerade machen sie einträchtig 4er kuscheln.

Ich hoffe das hält jetzt wieder eine Zeit an.

LG
Su
 
Oben