Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Su, 11. Mai 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    wir hatten ja ursprünglich 2 Hasen (m/w) letzten Sommer haben wir dann noch 2 Hasen dazu genommen auch wieder ein Pärchen, es gab nur ein kurzes Gerangel am Anfang und dann haben sie friedlich miteinander gelebt. alle durcheinander gekuschelt, sind im Garten (laufen frei tagsüber) immer alle in der Nähe. Friede, Freude, Eierkuchen.

    Am Freitag ging es dann los, das der neue Mann unseren "alten" (sind gleich alt) Mann attakiert hat, seitdem jagt er ihn immer wieder und scheinbar ist er jetzt der unterlegene, er ist ganz traurig, lässt sich von uns nicht mehr anfassen und heute habe ich ihn das Futter extra serviert, was er normalerweise total liebt und hat es nicht angerührt, für die Nacht ist er gar nicht in den Stall gegangen und ist jetzt immer draußen alleine :( er versteckt sich dann in der Garage oder in einen seiner Tunnels, ich hoffe mal gut genug vor den Madern, weswegen wir sie nachts einsperren.

    Gibt sich das wieder, ist das normal? Schnuffel tut mir so leid....

    LG
    Su
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

    Ach, Su, ich kann fachlich nix beitragen - wollte nur sagen, dass ich deine Sorgen verstehe.

    Wird schon gut gehen - und der arme Mann wird hoffentl.wieder integriert!


    :bussi: Evelyn
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

    Sind die Männchen denn kastriert?
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

    Ja, klar! Sonst wären es wohl mittlerweile mehr als 4 :hahaha:
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

    Huhu Su,

    sowas, bei Euch ist ja soviel Platz für die Hasen, damit hätte ich gar nicht gerechnet!

    Bei uns war das letztes Frühjahr auch so, ich hab dann das Männchen, von dem die Raufereien ausgingen, rausgenommen und in ein eigenes Gehege gesetzt. Die Hasen konnten sich noch sehen und fetzten sich auch durch das Gitter- aber nach 3 Wochen saßen sie dann lieb neben einander, mit dem Gitter dazwischen. Da setzte ich dann alle 3 wieder zusammen und bis heute klappt es wieder prima.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hol den Raufbold weg bis er sich wieder beruhigt hat und versuch es in ein paar Wochen neu.

    Viel Erfolg.

    LG
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hasen - Revierkämpfe im Frühjahr?

    Puh,

    wollte mal berichten, das Schnuffel wieder mit kuscheln darf, gerade machen sie einträchtig 4er kuscheln.

    Ich hoffe das hält jetzt wieder eine Zeit an.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...