Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo und guten Abend,

haltet mich bitte nicht für verrückt für meine sehr seltsam anmutende Frage, aber ich bin einfach total verunsichert.

Ich bin auch glaub ich leicht falsch jetzt hier oder? Wenn ja bitte verschieben!!!

Ich hab heut abend für Tizians Abendbrei ein Alnatura Birne Gläschen geöffnet.
Dieses sah schon anders aus wie die bisherigen, es roch nicht schlecht - nein- aber es roch "Nussig" - Ausserdem war das Mus nicht mattgelb wie gewohnt, sonder hat lauter kleine braune "Splitter" drinne gehabt. Ich habs auch probiert, und hab mir "eingebildet" es hätte auch einen nussigen Nachgeschmack!

Nachdem aber auf dem Gläschen extra ein Hinweis steht; das Aussehen und Farbe naturbedingten Schwankungen unterliegen können, hab ich mir noch nichts weiter bei gedacht.

Allerdings hat Tizian heute Abend eine allergische Reaktion mit leichter Quaddelbildung am Schädel gehabt, und es hat ihn bös gejuckt.
(Die Haut war seit Tagen so schön, aufgrund Cortisonbehandlung und die Nächte wurden ruhiger :-( )
Nachdem ich ihm nix neues gefüttert hab, schieb ich das auf dieses Gläschen.

Aber so was kanns und Darfs doch gar nicht geben????

Kann man das in irgendeinem Labor testen lassen??

Sehr unsichere und ängstliche Grüsse
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

Hallo Kerstin,

so viel ich weiß, MUSS es auf dem Glas stehen, wenn Nüsse enthalten sind. Auch Spuren von Nüssen sind kennzeichnungspflichtig.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Firma wie Alnatura das nicht macht :-? Aber man hat auch schon Pferde kotzen sehen.

Ich würde mal in eurer Apotheke nachfragen ob die sowas testen können oder deinen Kidoc fragen, ob er Kontakte zu einem Chemie-Labor hat.

Liebe Grüße und gute Besserung für Tizian wünscht
Angela
 
D

dorsana

AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

Hast du noch einen Rest über? - den würde ich auf alle Fälle deinem Kleinen nicht mehr geben.
Ich weiß jetzt nicht, wo man sowas testen kann - vielleicht bei einer Verbraucherzentrale? Eigentlich darf ja Babynahrung auf keinen Fall "verunreinigt" sein und wird doch auch regelmäßig untersucht :???:

LG Doreen
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

Angela,

ja vielen Dank, der Tip mit der Apotheke ist gut!!
Auf so was komm ich immer nie!!! :(

Ich muss ständig nachgucken, denn er hat auch mit der Atmung Probleme.
Er schläft jetzt, aber wenns schlimmer wird, müssen wir heut nacht noch ins KH!!! :-?
Aber von den Anzeichen her, würd ja alles irgendwie passen??!!!

Oder bin ich einfach nur hysterisch??? Kann ja auch sein!!! :umfall:
 
D

dorsana

AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

Ich drück Euch die Daumen,daß es bald besser wird :prima:

LG Doreen
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

Ja - ich hab noch ein Viertelgläschen voll da!

Werd ich mich morgen mit zur Apo machen - vielleicht können die mir da ja helfen!!
Hab grad eben noch mal dran gerochen - und habs auch meinem SChatz zum Probieren gegeben, der mir ebenfalls bestätigt hat es würde "nussig" schmecken und riechen!

Danke für die Besserungswünsche!! :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

Ich hab zwar keine Ahnung davon. Lass es testen (wo auch immer).

Wie gehts dem Kleinen?

:winke:
 
Oben