Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Kerstin, 15. Dezember 2004.

  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo und guten Abend,

    haltet mich bitte nicht für verrückt für meine sehr seltsam anmutende Frage, aber ich bin einfach total verunsichert.

    Ich bin auch glaub ich leicht falsch jetzt hier oder? Wenn ja bitte verschieben!!!

    Ich hab heut abend für Tizians Abendbrei ein Alnatura Birne Gläschen geöffnet.
    Dieses sah schon anders aus wie die bisherigen, es roch nicht schlecht - nein- aber es roch "Nussig" - Ausserdem war das Mus nicht mattgelb wie gewohnt, sonder hat lauter kleine braune "Splitter" drinne gehabt. Ich habs auch probiert, und hab mir "eingebildet" es hätte auch einen nussigen Nachgeschmack!

    Nachdem aber auf dem Gläschen extra ein Hinweis steht; das Aussehen und Farbe naturbedingten Schwankungen unterliegen können, hab ich mir noch nichts weiter bei gedacht.

    Allerdings hat Tizian heute Abend eine allergische Reaktion mit leichter Quaddelbildung am Schädel gehabt, und es hat ihn bös gejuckt.
    (Die Haut war seit Tagen so schön, aufgrund Cortisonbehandlung und die Nächte wurden ruhiger :-( )
    Nachdem ich ihm nix neues gefüttert hab, schieb ich das auf dieses Gläschen.

    Aber so was kanns und Darfs doch gar nicht geben????

    Kann man das in irgendeinem Labor testen lassen??

    Sehr unsichere und ängstliche Grüsse
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

    Hallo Kerstin,

    so viel ich weiß, MUSS es auf dem Glas stehen, wenn Nüsse enthalten sind. Auch Spuren von Nüssen sind kennzeichnungspflichtig.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Firma wie Alnatura das nicht macht :-? Aber man hat auch schon Pferde kotzen sehen.

    Ich würde mal in eurer Apotheke nachfragen ob die sowas testen können oder deinen Kidoc fragen, ob er Kontakte zu einem Chemie-Labor hat.

    Liebe Grüße und gute Besserung für Tizian wünscht
    Angela
     
  3. AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

    Hast du noch einen Rest über? - den würde ich auf alle Fälle deinem Kleinen nicht mehr geben.
    Ich weiß jetzt nicht, wo man sowas testen kann - vielleicht bei einer Verbraucherzentrale? Eigentlich darf ja Babynahrung auf keinen Fall "verunreinigt" sein und wird doch auch regelmäßig untersucht :???:

    LG Doreen
     
  4. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

    Angela,

    ja vielen Dank, der Tip mit der Apotheke ist gut!!
    Auf so was komm ich immer nie!!! :(

    Ich muss ständig nachgucken, denn er hat auch mit der Atmung Probleme.
    Er schläft jetzt, aber wenns schlimmer wird, müssen wir heut nacht noch ins KH!!! :-?
    Aber von den Anzeichen her, würd ja alles irgendwie passen??!!!

    Oder bin ich einfach nur hysterisch??? Kann ja auch sein!!! :umfall:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

    Bestimmt nicht :tröst:
    Geh kein Risiko ein, wenn du dir unsicher bist, dann *wieimmer* lieber einmal zu viel, als zu wenig zum Doc.
     
  6. AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

    Ich drück Euch die Daumen,daß es bald besser wird :prima:

    LG Doreen
     
  7. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

    Ja - ich hab noch ein Viertelgläschen voll da!

    Werd ich mich morgen mit zur Apo machen - vielleicht können die mir da ja helfen!!
    Hab grad eben noch mal dran gerochen - und habs auch meinem SChatz zum Probieren gegeben, der mir ebenfalls bestätigt hat es würde "nussig" schmecken und riechen!

    Danke für die Besserungswünsche!! :bussi:
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Haselnuss in Alnatura Birne-Gläschen???

    Ich hab zwar keine Ahnung davon. Lass es testen (wo auch immer).

    Wie gehts dem Kleinen?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...