Harz IV-Formular

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach dem Harz IV-Formular. Kann ich es irgendwo übers Netz downloaden?

Mich würde mal interessieren, was ich alles so ausfüllen muss usw... (ich muss es doch ausfüllen, wenn ich künftig alleinerziehend bin mit nur einem Mini-Job, oder?

Habt Ihr einen Tipp????

Liebe Grüße

Sandra
 

sandra

the best of 74
Hallo Cathy,

bist ein Schatz. Danke! :bussi:

Wenn ich es brauche melde ich mich noch mal. Jetzt will ich mich nur erst mal informieren. Scheint ja echt heftig zu sein.

LG Sandra
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,

ich hab ihn jetzt gerade erst ausfüllen müssen :heul: und es ist wirklich heftig was die alles wissen wollen und im Januar muss ich ihn nochmal ausfüllen :heul: :heul: :heul:

Wenn Du also fragen dazu hast...

LG
Heike
 
K

Kerstin mit Kim

Ich habe ihn gerade für meinen Vater ausgefüllt und finde die Fragen manchmal ganz schön persönlich. Und außerdem ist das alles ganz schön kleinlich.
Bei den Nebenkosten zB mussten meine Eltern, sie haben ein Eigenheim, vom Wassergeld sogar das Abwassergeld vom Regenwasser angeben. Also so besch... können nur die Anträge sein. Bei mir war Abwasser bislang gleich Abwasser.
 

sandra

the best of 74
8O Ach du Schande, na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen.

Heike, ich komme auf dich zurück.... Auf das wir nach 5 Stunden endlich fertig sind mit ausfüllen. :)

LG Sandra
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Sandra, 5 stunden?????? ich habe 3 Tage gebraucht :o :o :o und hatte dann immernoch die hälfte vergessen :eek: ich bin mal gespannt was jetzt beim neuen Antrag rauskommt, da man bei uns auf dem Soziamt sowieso gleich als Schmarozer behandelt wird, sobald man nur einen Fuß in die Tür setzt :shock: :shock:

LG
Heike
 

sandra

the best of 74
janniksmamie hat gesagt.:
Sandra, 5 stunden?????? ich habe 3 Tage gebraucht :o :o :o und hatte dann immernoch die hälfte vergessen :eek:

Waaaaaaas???? 8O - Ich dachte meine 5 Stunden sind schon ein Scherz. Unglaublich.

Habe mir mal ein paar Seiten angeguckt, ging eigentlich - war aber wohl erst der Anfang.... :eek:

LG Sandra
 
Oben