Harz - gutes Hotel & Vergnügung für mit Kindern gesucht .... Panoramic-Hotel?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Nike, 23. August 2007.

  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    :winke:Hallo...

    wir wollen im Januar 08 für ein paar Tage in den Harz und suchen nun ein schönes Hotel, sowie Vergnügungsempfehlungen mit Kindern (4 Jahre ) ...

    Sollte Schnee liegen ..... wo gibt es gute Möglichkeiten zum Schlitten fahren???? Oder was macht man sonst noch so im Schnee?? :hahaha:

    Wenn kein Schnee liegt wohin dann??? Ne Fahrt auf den Brocken ist klar .... Aber was gibbet noch??

    War schonmal jemand von Euch in dem Panoramic-Hotel in Bad Lauterberg?
    Ist so ein Familotel und hört sich wirklich gut an ..... aber man weiss ja nie.....

    Findet ihr 511,00 € für 02.01. - 05.01.08 All Inclusive
    mit Hallenbadnutzung und Kinderanimation zuuu teuer ...??
    Mal abgesehen davon dass es ne Menge Holz ist und man dafür auch nach Malle fliegen könnte, aber ist es zuuuu teuer???

    Mag nicht so gern so kleine Hotels oder Ferienwohnunge .... also wenn jemadn Hotelempfehlungen parat hat ... her damit!! ;)

    Danke schonmal :winke:
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Harz - gutes Hotel & Vergnügung für mit Kindern gesucht .... Panoramic-Hotel?

    :winke:

    ich hab mir von diesem Ferienpark mal Info´s zuschicken lassen..

    persönlich noch nicht dagewesen, also nur von außen gesehen :) aber dort würde ich sehr gern mal hin. Ich find die Häuschen einfach zu schnuckelig. Und in Regelmäßigen Abständen hört man/Frau die alte Brockenbahn tuuuten die direkt durch das Dörfchen fährt :prima:

    .
     
  4. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harz - gutes Hotel & Vergnügung für mit Kindern gesucht .... Panoramic-Hotel?

    Guten Morgen, ich nochmal. Da ich ja im Harz beheimatet bin, kann ich Dir gern noch ein paar Tips geben.

    Schneegarantie hat man hier natürlich nicht unbedingt. Rodel- bzw. Skipisten gibt es aber genug, z.B. in Drei-Annen-Hohne, in Braunlage oder am Torfhaus. Oft liegt dort oben genug Schnee, was man weiter unten gar nicht vermuten würde.

    Ausflugsziele gibts mehr als genug, ich zähle mal ein paar auf.

    Wandern: zum Brocken (dort hoch fährt auch die Brockenbahn, wenn man nicht beide Strecken zu Fuss zurücklegen möchte. Der Aufstieg ist für Kinder gar nicht mal so ohne)

    Sehr schön: Ilsetal, Bodetal (bei Thale)

    Schwebebahnen zum Hexentanzplatz in Thale oder zur Rosstrappe, beides Ausflugsziele, die jeweils mit Harzer Sagen verbunden sind. Von dort hat man einen gigantischen Ausblick über das Bodetal.

    Tropfsteinhöhlen in Rübeland

    Schloss Wernigerode, auch die Innenstadt ist sehr schön, sehenswert ist dort noch das Rathaus

    Quedlinburg, wer urige Fachwerkstädte mag, Quedlinburger Dom

    Goslar - die Kaiserpfalz

    Ansonsten gibts noch das Brockenbad in Wernigerode (im Hasseröder Ferienpark)
    oder auch das Bauspielhaus in Thale (großer Indoorspielplatz), Kino in Goslar oder Halberstadt.

    Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen damit? Viel Spass dann im Harz!
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Harz - gutes Hotel & Vergnügung für mit Kindern gesucht .... Panoramic-Hotel?

    So, dank Sonnenblume06 hab ich im Kaffeeklatsch den Hinweis bekommen, mir mal die Bewertungen zum Panoramic-Hotel anzuschauen und
    bin baff - da fahren wir nicht hin.:umfall:

    Also kieselchen ( Danke!! ) es wird dann wohl jetzt tatsächlich der Hasseröder Ferienpark werden ....

    Ähm war da schon mal jemand???
    Sind da Restaurants in der Nähe ( ausser das auch dem Gelände? )?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...