Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Nats, 14. Juni 2006.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hab heute aus versehen Hartweizengrieß bei Aldi gekauft. Dachte es sei Speisestärke (Verpackung ist gleich)... Jetzt hab ich aber absolut keine Ahnung was ich damit machen soll. Grießpudding liebe ich. Aber wie mach ich den? Schreibt einfach mal, was ihr damit macht:winke:

    LG
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

    Hallo!

    Ich mach aus Hartweizengries genauso Griesbrei wie aus Weichweizengries, ist halt etwas sämiger.

    Auf einen halben Liter Milch 3-4 gehäufte El Gries, einrühren in kalte Milch und beständig rühren, bis es kocht. (Evtl. Vanillestange mitkochen - später entfernen)

    Dann Vanillezucker und Honig reinrühren, sowie ein verschlagenes Ei. Fertig!

    Oder Du schüttest in Vanillepudding noch etwas Gries rein und läßt ihn mitkochen.

    Mir fällt also spontan auch nicht mehr ein als Dir, hmmm, sonst müßte ich auch googeln gehen!
    christine
     
  3. AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

    Griesbrei: 1 l Milch, 100 g Gries, 2 Eßl. Zucker
    Alles zusammen unter ständigem Rühren kochen.
    Fertig.


    Gruß Tati
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

    Schnell und lecker und v.a. kannst du dabei den Hartweizengriess auf einmal verbrauchen: Arabischer Griesskuchen
    Das Rosenwasser kann man auch weglassen, aber ich liiiebe Rosenwasser.

    Uebrigens mache ich Griessbrei immer mit Hartweizengriess. Ich habe noch nie Weichweizengriess gekauft. :)
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

    Danke euch schonmal:herz:

    @Tati, ich versuch es gleich mal. :winke:

    @ Vanessa, Rosenwasser kenn ich überhaupt nicht:heilisch:

    LG
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Hartweizengrieß...eure einfachsten Rezepte

    Macht nix, du kannst es ja auch weglassen, es schmeckt trotzdem lecker, nur die orientalische Note fehlt dann. :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hartweizengrieß brei

    ,
  2. grießbrei rezept hartweizengrieß

    ,
  3. hartweizengrieß babybrei rezept

    ,
  4. grießbrei kochen hartweizengrieß,
  5. grießbrei hartweizengrieß rezept,
  6. hartweizengrieß zubereiten,
  7. milchbrei aus hartweizengrieß,
  8. kann man mit hartweizengrieß grießbrei machen,
  9. grießbrei grundrezept hartweizengrieß,
  10. hartweizengrieß babybrei
Die Seite wird geladen...