Hartschaum in T-Shirt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Röschen, 4. August 2006.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    Als wir unsere neue Tür bekamen, hat Erne an dem Dichtungsschaum rumgespielt und davon einiges ins T-Shirt bekommen. Ich dachte eigentlich, mit zwei-dreimal waschen wäre das wieeder raus, aber dem ist nciht so.

    Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich das Zeugs aus tem T-Shirt rausbekomme, ohne stundenlang jeden einzelnen Krümel rauszupulen?????

    Fragegrüße

    Rosi
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hartschaum in T-Shirt

    *hochschubs*

    Keiner eine Idee oder einen winzigen Tipp?????

    Fragegrüße

    Rosi
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hartschaum in T-Shirt

    Rausschneiden ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, das Zeug komplett wieder rauszubekommen - aber ich glaub, nicht unbedingt das, was Du Dir vorgestellt hast *gg*.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hartschaum in T-Shirt

    Nee, wirklich nicht, aber ich werde das evtl. in Erwägung ziehen und dann für Erne nächstes Jahr im Sommer ein Netzshirt haben :zwinker:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hartschaum in T-Shirt

    Ich denk jetzt so spontan über was Klebriges nach, womit du das T-Shirt abreibst, und die Krümel bleiben drin... wenn du keine Fusselbürste o. ä. hast. Vielleicht kann jemand meinen Gedankengang ins Konkretere bringen? Mir fällt nichts ein...

    Salat
     
  6. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hartschaum in T-Shirt

    Vielleicht hilft ja wie bei Kaugummi Gefrierschrank? Ausprobieren kostet ja nix

    :winke:
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hartschaum in T-Shirt

    Bei Kaugummi hilft Gefrierschrank :???: Das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren, Danke.

    Und mit dem Klebrigen, hm, ne Fusselrolle hab ich ja, aber das Zeug hängt so megatief im Stoff drin, dass ich da wohl eher zu rabiateren Methoden greifen muss.

    Aber Danke für die Denkanstöße!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  8. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hartschaum in T-Shirt

    Rosi,

    genau das ist das Problem - Bauschaum legt sich regelrecht um die Fasern, das ist wie festgefressen. Mein Mann hat schon mehrere Shirts damit gehimmelt.

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...