Hartschaum in T-Shirt

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Als wir unsere neue Tür bekamen, hat Erne an dem Dichtungsschaum rumgespielt und davon einiges ins T-Shirt bekommen. Ich dachte eigentlich, mit zwei-dreimal waschen wäre das wieeder raus, aber dem ist nciht so.

Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich das Zeugs aus tem T-Shirt rausbekomme, ohne stundenlang jeden einzelnen Krümel rauszupulen?????

Fragegrüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hartschaum in T-Shirt

*hochschubs*

Keiner eine Idee oder einen winzigen Tipp?????

Fragegrüße

Rosi
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hartschaum in T-Shirt

Rausschneiden ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, das Zeug komplett wieder rauszubekommen - aber ich glaub, nicht unbedingt das, was Du Dir vorgestellt hast *gg*.

LG,
Mullemaus
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hartschaum in T-Shirt

Nee, wirklich nicht, aber ich werde das evtl. in Erwägung ziehen und dann für Erne nächstes Jahr im Sommer ein Netzshirt haben :zwinker:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hartschaum in T-Shirt

Ich denk jetzt so spontan über was Klebriges nach, womit du das T-Shirt abreibst, und die Krümel bleiben drin... wenn du keine Fusselbürste o. ä. hast. Vielleicht kann jemand meinen Gedankengang ins Konkretere bringen? Mir fällt nichts ein...

Salat
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hartschaum in T-Shirt

Bei Kaugummi hilft Gefrierschrank :???: Das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren, Danke.

Und mit dem Klebrigen, hm, ne Fusselrolle hab ich ja, aber das Zeug hängt so megatief im Stoff drin, dass ich da wohl eher zu rabiateren Methoden greifen muss.

Aber Danke für die Denkanstöße!

Liebe Grüße

Rosi
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hartschaum in T-Shirt

Roeschen hat gesagt.:
... aber das Zeug hängt so megatief im Stoff drin, ...

Rosi,

genau das ist das Problem - Bauschaum legt sich regelrecht um die Fasern, das ist wie festgefressen. Mein Mann hat schon mehrere Shirts damit gehimmelt.

LG,
Mullemaus
 
Oben