Harter Stuhlgang, Welche Nahrungsmittelergänzung?? (lang)

Luzi

Gehört zum Inventar
oder wie das auch immer heißt!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe hier noch nie gepostet , denke aber das ich richtig bin und mir jemand helfen kann!!!

Kay hat seit einiger Zeit einen sehr harten Stuhlgang!!! :-|
Zur Zeit ist natürlich etwas mehr Schoki angesagt (durch den Adventskalender) aber nicht jeden Tag!! Sie trinkt eigentlich nur Apfelsaft mit Wasser, und manchmal auch Kakao!!
Das Kakao sich so arg auf den Stuhlgang auswirkt hätte ich nicht gedacht :lichtan: !!!

Ich bin zur Zeit dabei Kay trocken zu kriegen, das Pipi auf dem Klo funktioniert ohne Probleme, nur verweigert sie den Stuhl auf der Toilette!!! Sie muss immer eine Pampers anziehen, und dann quält sie sich ganz schlimm weil der Stuhl sehr hart ist!! Ich war auch schon beim Arzt der hat mir für alle Fälle Glyzerin- Zäpchen verschrieben!!
Am WE war es mal wieder soweit nach 4 Tagen ohne Stuhlgang und Bauchweh habe ich ihr ein Zäpchen gegeben und sie auf die Toilette gesetzt!!
Sie hat zwar geweint, ich habe ihr gut zugesprochen und nach etwa 20 min ist das Häufchen dann in die Toi geplumst!! Kay war auch ganz stolz!!!

Jetzt möchte ich es natürlich in Zukunft weiter auf der Toi versuchen, aber NICHT ihr ständig Zäpchen geben!!!!

Aber was kann ich an der Ernährung ändern! Ich habe gehört ich soll ihr Weizenkleie ??? unter das Essen mischen!! Geht auch Weizenkeime!!
Vollkornbrot ißt sie nicht so gerne!!!
Was kann ich denn ändern, damit es besser klappt???
Und wie oft ist denn Stuhlgang normal bei einem 2 1/2 Jährigen Kind!!!

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar, denn es scheint ihr weh zu tun wenn sie AA muss!!!!

LG
Manu
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Harter Stuhlgang, Welche Nahrungsmittelergänzung?? (lang)

Danke Kim!!!!


Da habe ich schon geschaut, muss mir warscheinlich nochmal ausgiebeig zeit nehmen!!

Aber trotzdem Danke!!

LG
Manu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Harter Stuhlgang, Welche Nahrungsmittelergänzung?? (lang)

Hallo Luzie,

ja auf der "Verstopfungsseite" stehen viele Tipps die auch auf ältere Kinder übertragbar sind.
Fläschchen trinkt sie bestimmt nicht mehr - oder? Wenn ja dann nimm das Aptamil 3 prebiotisch. Das ist toll für weicheren stuhl.

Gute Besserung wünscht
Ute
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Harter Stuhlgang, Welche Nahrungsmittelergänzung?? (lang)

Hallo Ute!!!!


Nein sie trinkt kein Fläschen mehr!!

Aber vielen Dank ich werde mich durch die Seiten wühlen!!!!

LG
Manu
 
Oben