harter bauch

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ignatia, 5. März 2005.

1. Ignatia

Ignatia die mit dem Efeu tanzt

Punkte für Erfolge:
    38
    merke in den letzten tagen immer wieder das mein bauch zwischendurch hart wird. keine regelmässigkeit oder so, aber manchaml unangenehm.
    beim arzt war alles ok, keine wehen. leider habe ich vergessen zu fragen ob ich magnesium nehmen kann.
    Dürfte kein prob sien oder?

2. AW: harter bauch

Hallöchen Ignatia

ich musste auch bei beiden Schwangerschaften Magnesium nehmen und ich merkte sofort eine Erleichterung, das hartwerden hat schnell nachgelassen.

Lieber Gruss
    Paola

3. christine

christine Weltreisende

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: harter bauch

Hallo Ignatia!

Ich hatte das bei Ben ganz schön extrem ab der 31 SSW ab. Ich hab immer Magnesium Optopan genommen, anfangs 2 oder 3 X 1 (weiß nicht mehr genau), damit kannst Du nix falsch machen. Und es wurde besser, der Arzt hat das auch gesagt. Gegen Ende (ein paar Wochen vor dem Termin)wurde das Magnesium abgesetzt, damit der Bauch arbeiten darf.

Alles Gute Dir

Christine

4. Safiyya

Safiyya Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Also mit Magnesium kannst du nichts falsch machen. Ich nehme die ganze Zeit schon, vor allem, weil ich nachts gerne mal Wadenkrämpe bekommen. Und wenn ich merke, das mein Bauch etwas härter ist, dann nehme ich eine zusätzlich.
    Also ich nehme nur morgens eine und abends 1-2 Dragees. Aber ich könnte bis zu 6 Dragees am Tag einnehmen, laut FA und Hebamme.

5. Viola

Viola Unschuldsengelchen

Punkte für Erfolge:
    36

als ich schwanger war, hatte ich ab dem 7en Monat ständig Wehen und zum Teil auch Wadenkrämpe. Das Magnesium wirkt entspannend und lockert so die Muskeln etc.... Du kannst also nix damit falsch machen!

Alles Gute weiterhin,

LG, Viola

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...