harter bauch

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ignatia, 5. März 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    merke in den letzten tagen immer wieder das mein bauch zwischendurch hart wird. keine regelmässigkeit oder so, aber manchaml unangenehm.
    beim arzt war alles ok, keine wehen. leider habe ich vergessen zu fragen ob ich magnesium nehmen kann.
    Dürfte kein prob sien oder?
     
  2. AW: harter bauch

    Hallöchen Ignatia

    ich musste auch bei beiden Schwangerschaften Magnesium nehmen und ich merkte sofort eine Erleichterung, das hartwerden hat schnell nachgelassen.

    Lieber Gruss
    Paola
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: harter bauch

    Hallo Ignatia!

    Ich hatte das bei Ben ganz schön extrem ab der 31 SSW ab. Ich hab immer Magnesium Optopan genommen, anfangs 2 oder 3 X 1 (weiß nicht mehr genau), damit kannst Du nix falsch machen. Und es wurde besser, der Arzt hat das auch gesagt. Gegen Ende (ein paar Wochen vor dem Termin)wurde das Magnesium abgesetzt, damit der Bauch arbeiten darf.

    Alles Gute Dir

    Christine
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: harter bauch

    Hallo

    Also mit Magnesium kannst du nichts falsch machen. Ich nehme die ganze Zeit schon, vor allem, weil ich nachts gerne mal Wadenkrämpe bekommen. Und wenn ich merke, das mein Bauch etwas härter ist, dann nehme ich eine zusätzlich.
    Also ich nehme nur morgens eine und abends 1-2 Dragees. Aber ich könnte bis zu 6 Dragees am Tag einnehmen, laut FA und Hebamme.
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: harter bauch

    als ich schwanger war, hatte ich ab dem 7en Monat ständig Wehen und zum Teil auch Wadenkrämpe. Das Magnesium wirkt entspannend und lockert so die Muskeln etc.... Du kannst also nix damit falsch machen!

    Alles Gute weiterhin,

    LG, Viola
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...