Harter Bauch im 5. Monat

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von FriMa, 23. Oktober 2005.

  1. Hallo,
    ich habe jetzt immer mal einen harten Bauch bzw. ein unangenehmer Gefühl, wenn ich z. B. schnell laufe (z. B. morgens auf Arbeit, wenn ich mal wieder spät dran bin), oder wenn ich aufräume oder so. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das in der ersten Schwangerschaft auch so gegangen wäre, da kann ich mich erst ab dem 8. Monat dran erinnern. Muss ich mir da nun irgendwelche Sorgen machen? Mit Kürzertreten ist aber Essig: Wir ziehen in 4 Wochen um. :umfall:
    Kennt ihr das auch? Oder höre ich einfach mehr auf meinen Körper als früher? :???:
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Peggy,
    ich habe das drei mal ziehmlich früh gehabt.
    Mir wurde dann jedesmal Magnesium verschrieben, oder vielmehr musste ich mir das nachher selber kaufen. Das hat schon viel gebracht.

    Alles Gute
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Peggy, ich würde morgen zum Arzt.

    Ich hatte bei Ralph in der 20. SSW bei einer Routineuntersuchung nebenbei erwähnt, dass ich öfter mal einen harten Bauch habe, aber das ist ja normal, oder?

    Das CTG hat Wehen angezeigt (die ich jedoch nicht gespürt habe).

    Fakt war, dass ständig mit einer Früh-Fehlgeburt zu rechnen war - diese Wehen habe ich bis Ende der Schwangerschaft gehabt und ich durfte auch nicht mehr arbeiten.

    Ich würde es wirklich morgen abklären lassen, vielleicht ist die Ursache ja auch ganz harmlos.

    Liebe Grüße
     
  4. :verdutz: Peggy, Du soltest Dir Sorgen machen. Kürzertreten muß gehen - oder möchtest Du eine Fehl- oder Frühgeburt? Ich kenne das als Alarmsignal, dass man sich zu viel zumutet (körperlich oder psychisch)... Beides hast Du ja nun momentan genug.

    :bussi:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo peggy,
    ich hab noch ein öl hier, das heißt toko-öl und hat meine hebi mir gegeben, weil ich ständig probleme mit hartem bauch hatte.
    hast du schon eine hebamme? dann halt doch mal rücksprache. wenn sie ihr okay gibt kann ich es dir schicken...

    liebe grüße
    kim
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Peggy,
    so frueh kenne ich es nicht. Aber ich weiss, was dageben hilft: Zwei Stuendchen aufs Sofa legen, Kitschroman lesen und andere schaffen lassen :zwinker:.
    Kann Dich Dein Arzt vorlaeufig "halbtags krank" schreiben. Die Loesung gibt es doch, wenn eine Arbeitnehmerin nicht wirklich krank ist und zu Hause bleiben muss, aber Ihr Pensum nicht mehr schwangerschaftsvertraeglich ist.
    Gute Besserung :winke:, Lulu
     
  7. Hhm, ihr macht mich nachdenklich.

    Nun gut, die Woche war echt stressig: mehrmals Backen, dann Ärger mit SchwieMa und Ma, Großelterngeburtstag und gestern zur Krönung noch Kindergeburtstag. :umfall:
    Ehrlich: Im Büro hab ich am allermeisten Ruhe. :nix:

    Ich hab Kontakt zu einer Hebi, die hier um die Ecke wohnt, die rufe ich morgen mal an und frage sie um Rat (heute Abend will ich nicht - sie hat selbst zwei kleine Kinder).

    Bei der VU war ich gerade am Mittwoch, da war alles ok (Muttermund-Ultraschall usw.). Die FÄ hat mir Magnesium verschrieben, nachdem ich ihr von beginnenden Wadenkrämpfen erzählt habe. Das würde ja zusammenpassen.
    Nur bin ich noch nicht dazu gekommen, in die Apotheke zu gehen - morgen dann.

    Dann werde ich jetzt mal eurem Rat folgen und mir's mit meinem Krimi gemütlich machen.

    Danke euch und: Kim, ich frage sie :bussi:,
    Peggy
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    magnesium hab ich auch noch in rauhen massen... das zahlt die kasse ja nicht (mehr).
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 19 ssw harter bauch hebammensprechstunde

    ,
  2. harter bauch 5 monat

    ,
  3. 18. ssw harter bauch

    ,
  4. schwangerschaft 5. monat bauch hart,
  5. 5. monat harter unterbauch,
  6. ssw 19 harter bauch,
  7. bei schwangerschaft 5 monat unten bauch hart ist,
  8. schwanger 5 monat harter Bauch,
  9. 18 ssw harter bauch normal?,
  10. schwanger harter bauch 5 Monat
Die Seite wird geladen...