Harter Bauch im 5. Monat

F

FriMa

Hallo,
ich habe jetzt immer mal einen harten Bauch bzw. ein unangenehmer Gefühl, wenn ich z. B. schnell laufe (z. B. morgens auf Arbeit, wenn ich mal wieder spät dran bin), oder wenn ich aufräume oder so. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das in der ersten Schwangerschaft auch so gegangen wäre, da kann ich mich erst ab dem 8. Monat dran erinnern. Muss ich mir da nun irgendwelche Sorgen machen? Mit Kürzertreten ist aber Essig: Wir ziehen in 4 Wochen um. :umfall:
Kennt ihr das auch? Oder höre ich einfach mehr auf meinen Körper als früher? :???:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Peggy,
ich habe das drei mal ziehmlich früh gehabt.
Mir wurde dann jedesmal Magnesium verschrieben, oder vielmehr musste ich mir das nachher selber kaufen. Das hat schon viel gebracht.

Alles Gute
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Peggy, ich würde morgen zum Arzt.

Ich hatte bei Ralph in der 20. SSW bei einer Routineuntersuchung nebenbei erwähnt, dass ich öfter mal einen harten Bauch habe, aber das ist ja normal, oder?

Das CTG hat Wehen angezeigt (die ich jedoch nicht gespürt habe).

Fakt war, dass ständig mit einer Früh-Fehlgeburt zu rechnen war - diese Wehen habe ich bis Ende der Schwangerschaft gehabt und ich durfte auch nicht mehr arbeiten.

Ich würde es wirklich morgen abklären lassen, vielleicht ist die Ursache ja auch ganz harmlos.

Liebe Grüße
 
B

Beate

:verdutz: Peggy, Du soltest Dir Sorgen machen. Kürzertreten muß gehen - oder möchtest Du eine Fehl- oder Frühgeburt? Ich kenne das als Alarmsignal, dass man sich zu viel zumutet (körperlich oder psychisch)... Beides hast Du ja nun momentan genug.

:bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo peggy,
ich hab noch ein öl hier, das heißt toko-öl und hat meine hebi mir gegeben, weil ich ständig probleme mit hartem bauch hatte.
hast du schon eine hebamme? dann halt doch mal rücksprache. wenn sie ihr okay gibt kann ich es dir schicken...

liebe grüße
kim
 

lulu

Königin der Nacht
Peggy,
so frueh kenne ich es nicht. Aber ich weiss, was dageben hilft: Zwei Stuendchen aufs Sofa legen, Kitschroman lesen und andere schaffen lassen :zwinker:.
Kann Dich Dein Arzt vorlaeufig "halbtags krank" schreiben. Die Loesung gibt es doch, wenn eine Arbeitnehmerin nicht wirklich krank ist und zu Hause bleiben muss, aber Ihr Pensum nicht mehr schwangerschaftsvertraeglich ist.
Gute Besserung :winke:, Lulu
 
F

FriMa

Hhm, ihr macht mich nachdenklich.

Nun gut, die Woche war echt stressig: mehrmals Backen, dann Ärger mit SchwieMa und Ma, Großelterngeburtstag und gestern zur Krönung noch Kindergeburtstag. :umfall:
Ehrlich: Im Büro hab ich am allermeisten Ruhe. :nix:

Ich hab Kontakt zu einer Hebi, die hier um die Ecke wohnt, die rufe ich morgen mal an und frage sie um Rat (heute Abend will ich nicht - sie hat selbst zwei kleine Kinder).

Bei der VU war ich gerade am Mittwoch, da war alles ok (Muttermund-Ultraschall usw.). Die FÄ hat mir Magnesium verschrieben, nachdem ich ihr von beginnenden Wadenkrämpfen erzählt habe. Das würde ja zusammenpassen.
Nur bin ich noch nicht dazu gekommen, in die Apotheke zu gehen - morgen dann.

Dann werde ich jetzt mal eurem Rat folgen und mir's mit meinem Krimi gemütlich machen.

Danke euch und: Kim, ich frage sie :bussi:,
Peggy
 
Oben