Harte Kontaktlinsen

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Harte Kontaktlinsen

Ich sehe mit Kontaktlinsen deutlich besser als mit einer Brille. Ich habe sehr verschiedene Augen (+0,75 und +4,0). Daher habe ich mit der "richtigen" Brille immer Kopfschmerzen und ein brillenglas hat eine Dioptrin weniger als ich benötigen würde. Mit weichen Kontaktlinsen habe ich dieses Problem nicht. Mal abgesehen davon, dass Marek mir nicht mehr ins Gesicht greift und nicht mit Sand wirft.
Gerade im Winter finde ich Kontaktlinsen auch viel praktischer. Bei jedem Reingehen beschlägt die Brille und man ist erst mal ein paar Minuten mit Warten beschäftigt.
Ganz nebenbei gesagt, lege ich gerade Wert darauf nicht nur noch praktisch zu sein. Das hatte ich als Marek ein Baby war mir angewöhnt und ich gewöhne es mir gerade wieder ab, aber das ist ein anderes Thema. Es ist also keine Frage, ob ich Kontaktlinsen will oder nicht, sondern nur welche....


:umfall:Oh jeh.


Ich habe mit Linsen auch deutlich besser gesehen als mit Brille.
Mit Brille erreiche ich jedenfalls keine 100%ige Sehkraft.

Joni ist eine ziemlich wilde Hummel und braucht ständig Bewegung und kämpft wild mit mir oder kuschelt wild mit mir.
Da geht leider nix mit Vorsicht.

Nicht er schmeißt mit Sand auf mich, sondern Sandkasten allgemein find ich problematisch.
Habe als Jugendliche ein mal einen Sandkorn vom Wind so doof ins Auge bekommen, das er vom Augenarzt entfernt werden mußte weil der sich unterm Oberlid festgesetzt hatte und nicht herauszubekommen war.
Und in der Zeit hatte ich ein total schmerzendes Platschauge und da habe ich die Brille lieber auch gleichzeitig als Schutz wenn ich mich jetzt öfter auf Spielplätzen herumtreibe.

Für mich paßt momentan die Brille, vielleicht ändert sich das auch mal wieder.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Harte Kontaktlinsen

Ich nochmal....

also bei mir hat mein Augenarzt zu den harten sauerstoffdurchlässigen Linsen plädiert....:winke:.....an erster Stelle käme bei ihm aber die Brille und dann erst die Linsen...

und seit 18Jahren trag ich nun die harten Linsen ohne Probleme.....ich mach aber auch ab und an sonntags mal ne Linsenpause, aber nur für mich, nicht wegen Augenproblemen....

lg susi
 

Corinna

Forenomi
AW: Harte Kontaktlinsen

Ich habe mit Linsen auch deutlich besser gesehen als mit Brille.
Mit Brille erreiche ich jedenfalls keine 100%ige Sehkraft.

Jepp! :jaja: Geht mir leider genauso!
Und ich hab verdammt schlechte Augen!!! :roll:

Semmel hat gesagt.:
Joni ist eine ziemlich wilde Hummel und braucht ständig Bewegung und kämpft wild mit mir oder kuschelt wild mit mir.
Da geht leider nix mit Vorsicht.

Aber wißt ihr, was ICH mich frage, wenn ihr von Toben ect. sprecht??

:verdutz: Gerade DANN sind doch Linsen von Vorteil!!! :verdutz:
Ich mein: Wenn ich an meine Brille denke, die ist so empfindlich, wenn die kaputt geht, bin ich geliefert! :achtung:
Ich sehe NICHTS ohne Gläser und ein Glas kostet mich gute 300 Euro und ICH kann mit Brille NICHT "entspannt" mit meinen Kindern toben! ...
Bei Linsen hätte ich kein so großes Problem.
Im Gegenteil!
Unser Sportlehrer hat sich vor dem Unterricht (speziell mit Bällen) die Linsen eingesetzt und im Klassenzimmer sah man ihn immer mit Brille....

Und was den Sand angeht:

Setzt doch eine Sonnenbrille auf!
Dann habt ihr gewissen Schutz und müßt euch auf dem Spielplatz keine Gedanken darum machen!

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Harte Kontaktlinsen

Beim toben setz ich die Brille vorher schnell ab.
So grob erkenne ich ihn ohne Sehhilfe :)
Joni hat mir schon eine zerstört, das war teuer.

Die harten Linsen sind ziemlich klein, bei einer Bewegung am Auge sind die bei mir einfach rausgesprungen und weg waren sie.
Ohne Linse im Auge fand ich sie nicht wieder und meine Augen sind so schlecht, daß ich nicht mal eben die Brille aufsetzen konnte, um sie zu suchen.
Die Augen brauchten zwischen Brille und Linsen einige Stunden um sich umzustellen.

Ich habe mittlerweile eine Brille mit selbsttönenden Gläsern bei Sonneneinstrahlung.
Das finde ich total prima und muß mir keine Gedanken machen, welche Brille ich aufsetzen muß.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Harte Kontaktlinsen

Für mich paßt momentan die Brille, vielleicht ändert sich das auch mal wieder.
Das ist das wichtigest.

Mich stört beim Toben auch eher die Brille. Wobei ich auch nicht so die wilde Hummel bin und drinnen wenig tobe. :oops: Richtig wild toben tue ich normalerweise nur im Wasser ohne Kontaktlinsen und ohne Brille. :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Harte Kontaktlinsen

Ich war heute beim Optiker. Laut Sehtest sehe ich sehr gut. Die Kontaktlinsen sitzen sehr gut und ich habe genug Tränenflüssigkeit. Die Tatsache, dass ich sie dauerhaft unangenehm finde und bisher täglich nur eine Stunde ertrage, findet er allerdings sehr ungewöhnlich und hält es daher für wahrscheinlich, dass ich mich nicht an harte Kontaktlinsen gewöhnen werde. Ich werde es in den nächsten Tagen weiter probieren, es werden aber parallel weiche Linsen für meine Sehstärke bestellt.

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Harte Kontaktlinsen

Ich habe seit dem Sommer harte Kontaktlinsen, trage sie aber fast nie, weil cih es ebenso empfinde wie Du -- ich ertrage sie zwar 4-5 Stunden, aber es ist die ganze Zeit unangenehm.

Für Sport und Schwimmen hat mein Optiker empfohlen, Tageslinsen zu nehmen, das ist mit harten echt zu gefährlich.

Ich zahle 20,- Euro im Monat, dafür habe ich 2 Paar Linsen und soviel Pflegemittel, wie ich brauche. Und Änderungen der Sehstärke werden ebenfalls abgedeckt :prima:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Harte Kontaktlinsen

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal harte KL zum Test. Habe sehr schlechte Augen (-7 Dioptrin). Meine Mutter meinte immer, ich würde meine Augen nicht mehr richtig aufkriegen und mit Schlitzen durch die Gegend laufen :ochne:, so muss es wohl ausgesehen haben. Ich hab mich auch nicht dran gewöhnen können und bin wieder auf weiche umgestiegen.

Jetzt hab ich allerdings gehört daß für langfristiges Linsentragen (weiche) Monatslinsen nicht gut genug sein, sondern nur (weiche) Jahreslinsen, weil einfach hochwertiger. Kann mir das jemand bestätigen hier??

Danke und LG Nadia
 
Oben