Hartan Racer Vip

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jasi, 26. August 2010.

  1. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ne Freundin könnte gaaanz doll günstig in schneller Entscheidung nen neuen bekommen.

    Irgendwas war da aber doch nochmal an Negativbewertung oder?

    Über schnelle Erfahrungsbericht würde ich mich freuen :winke:
     
  2. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Hartan Racer Vip

    Einen Hartan Racer oder einen Hartan VIP? Das Ganze mit fester Schale oder Tragetasche?

    Hier mein (doch sehr lang geratener) Erfahungsbericht:

    Ich habe einen Hartan VIP (Sportwagen mit Tragetasche für die ganz Kleinen) mit 2 schwenkbaren Rädern vorn. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Der Racer ist ähnlich, meine Nachbarin hat einen. Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden ist für mich der Griff. Der VIP hat einen Schieber, dadurch kommt man sehr gut noch in ganz kleine Aufzüge (Arztbesuche usw.), einfach Griff reinschieben und es klappt noch. Der Racer hat einen Griff mit einem Gelenk weit oben, d.h. der Griffbereich kann man hoch und runter schwenken, spart aber keinen Platz wenns mal eng wird.

    Zur Zeit machen die schwenkbaren Räder vorne Ärger, stellen sich schon mal quer und dann stoppt der Wagen plötzlich, muss das Ganze mal mit Silikonspray behandeln, müsste dann wieder in Ordnung sein. In dem harten Winter waren die kleinen Räder vorn ein großes Problem, man kommt damit schlecht durch Schnee, dafür ist er natürlich super wendig.

    Ich würde auch wieder mit Softtragetasche, anstelle von 2 Aufsätzen (Schale und Sportwagenaufsatz) arbeiten, wenn die Kleinen eingeschlafen sind, kann man sie einfach in der Tragetasche in die Wohnung tragen, muss sie nicht rausnehmen. Außerdem ist die Tragetasche ohne die verstärkenden Teile gleichzeitig ein Fußsack für den Sportwagen. Bei zwei Aufsätzen liegt einem immer einer irgendwo rum (wenn man Platz hat, kein Problem).

    Der Hartan ist relativ schmal, super, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Das Schmale und die Wendigkeit bezahlt man aber mit einem recht kleinen Korb.

    Mein Fazit: ich würde ihn wahrscheinlich wieder kaufen, würde aber auch noch mal über Teutonia nachdenken, wenn ich bereit wäre mehr zu zahlen.
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hartan Racer Vip

    danke :bussi:

    Also ist glaub nen Vip ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...