Harry Potter und der Halbblutprinz

Jesse

sprachlos im Spreewald
Mich bringt die Vorstellung -mehr als ein Jahr auf den letzten band warten zu müssen - fast um den Verstand.

Der Halbblutprinz hat bei mir für viele AHA Effekte gesorgt, warf aber ebensoviele Fragen auf. Schon allein, weil die letzten 5Bände weit hinter mir liegen. Einige Dinge konnte ich mit meinem Lexikon recht gut deuten. (Hab nen Threat im Bücherforum geschrieben: Ein muss für jeden Potter Fan)
Was ist mit den Horkruxen?
Wird harry sie finden können?
Schließt man Hogwarts tatsächlich?
Wie wahrheitsgemäß ist die Prophezeihung?
Wird Harry Voldemort töten können?
Wer ist RAB?

Um vielleicht ein wenig mehr Licht in die ganzen Fragen bringen zu können, liegt hier neben mir nicht nur mein Lexikon, sondern auch der erste Band. Ich werde jetzt noch mals jeden einzelnen der 6 Bände lesen. Vielleicht fällt mir etwas auf...


...ich glaube nach den 6 Bänden bin ich soweit in der Materie versunken, das ich selbst glaube Zaubern zu können;-)
 

Lunamaus

Familienmitglied
Jesse hat gesagt.:
...ich glaube nach den 6 Bänden bin ich soweit in der Materie versunken, das ich selbst glaube Zaubern zu können;-)

Ich habe bevor der Halbblutprinz raus kam, nochmal alle vorherigen Bände durchgelesen, damit ich sozusagen up to date bin ;-) Also irgendwie ist es mir teilweise echt schwer gefallen mal nicht an Harry Potter zu denken, oder des Buch überhaupt mal aus der Hand zu legen :p Naja aber so hatte ich gleich den anschluss an den neuen und wusste wieder was genau sache war

LG
 
D

derpirnaer

Ich habs auch geschafft, und bin im großen ganzen der Meinung aller hier, was die Fragen betrifft, die offen bleiben.
Natürlich kann man es sich als Autor in der Richtung auch "einfach schreiben", daß einem im nächsten Band viele Möglichkeiten offen bleiben.
Bei R.A.B. denke ich an drei Personen einer noch nicht genannten Verschwörung oder so, außerdem könnte ich mir gut vorstellen, daß Harry selbst einer der Horkruxe Voldemorts ist.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil (wie auf die Vorgänger) und wir werden uns überraschen lassen!

Jan
 

Röschen

Gehört zum Inventar
derpirnaer hat gesagt.:
außerdem könnte ich mir gut vorstellen, daß Harry selbst einer der Horkruxe Voldemorts ist.

Der Gedanke kam mir heute morgen auch schon. ...

Bin mal gespannt - und soooo lange müssen wir noch warten.

Liebe Grüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Harry ein Horkrux :???:

Gute Idee eigentlich, immerhin ist da die Narbe und der beabsichtigte Tod seiner Eltern.
Aber: eigentlich sollte Harry doch getötet werden - und seine Mutter schütze ihn, durch ihre Liebe. Und Voldemort hat sich sozusagen in Luft aufgelöst. Wie hätte er dann noch ein Stück seiner Seele abtrennen können?

Aber was mir gerade noch einfällt zu Dumbledores Tod ....

Die Schüler müssen doch das ganze Jahr lang, diese ungesagten Zaubersprüche lernen. Was wäre, wenn Snape einen ungesagten auf Dumbledore losgelassen hätte? Und dabei einen anderen gesagt hat?

LG Silly
 
D

derpirnaer

Silly hat gesagt.:
Harry ein Horkrux :???:

Gute Idee eigentlich, immerhin ist da die Narbe und der beabsichtigte Tod seiner Eltern.
Aber: eigentlich sollte Harry doch getötet werden - und seine Mutter schütze ihn, durch ihre Liebe. Und Voldemort hat sich sozusagen in Luft aufgelöst. Wie hätte er dann noch ein Stück seiner Seele abtrennen können?

weißt du, wie ein Horkrux "hergestellt" wird?

Voldemort kann sich doch letztendlich nach der Ermordung der Eltern, als er die Kräfte Harrys erkannte, anders entschieden haben!

Hätte, könnte, wäre!

Grüße
Jan
 

Simone

Lesemaus
Ich bin leider mit dem neuen Harry Potter noch nicht durch, aber ich habs mir schon so ungefähr von meiner Schwester erzählen lassen ;-)

Ich kann bisher nur sagen, dass ich diesen Band eigentlich schon sehr interessant finde und besser als Band 5. Vorher war ich ja ziemlich mit Vorurteilen belastet, weil man überall gelesen hat dass Band 6 nicht mehr so gut sein soll. Das kann ich jetzt aber nicht bestätigen.

Ich bin auch schon total gespannt wie J.K.R. das große Finale anlegt!! :prima: Und jetzt freue ich mich erst mal auf den 4. Film im Kino!!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Jan

wenn ich es noch richtig weiß, dann wird der Horcrux während der Tat abgespaltet und abgespeichert. Da ich persönlich, die Seele als flüchtige Substanz betrachte, meine ich daß die Speicherung sofort erfolgen muß ;-) sonst ist das Stück weg, verschwunden, aufgelöst.

Und es stimmt natürlich, Voldemort kann sich umentschieden haben.
Vielleicht ist es interessant zu wissen, daß Band 7 wohl mit dem Wort NARBE endet (hab' ich in einem anderen Forum gelesen)

Alles ist möglich :)

LG Silly
 
Oben