Harry Potter Torte

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von SoDDa, 21. September 2007.

  1. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Jaaaaaaa,
    Ich hab wiedermal gebacken :jaja:

    und zwar hat sich meine Schwester zu ihrem Geburtstag eine Harry Potter Torte gewünscht, weil sie ja so ein riesiger Fan ist.

    Und ich war die ganze Zeit am überlegen, was ich denn nu mache.
    Da es ja keine Spieluhren gibt, mit der Harry Potter Musik, die man in den Kuchen mit einbauen könnte ;)

    Bin ich auf die super Idee gekomen, einen MP4 Player zu besorgen :jaja:

    Den kann sie gerade jetzt auch gut gebrauchen, wenn sie morgens zur Arbeit unterwegs ist und im Bus sitzt. (MP3 Player und Video Player plus radio)

    Hab ihr dort einen Harry potter Trailer raufgepackt, der dann abgespielt wird wenn die Torte überreicht wird. Lustig oder? ;)

    Schaut mal, daß ist dabei rausgekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Harry ist zwar ein bissel mobbelig geworden, aber ich denk mal sie freut sich trotzdem :hahaha:
     

    Anhänge:

  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harry Potter Torte

    Sieht klasse aus!!!
    Aber ich hätte den MP3 Player im Kuchen eingelassen.

    Frteuen wird Deine Schwester sich bestimmt:)
     
  3. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Harry Potter Torte

    :umfall:

    Super Klasse geworden :prima:

    LG Cathy :blume:
     
  4. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: Harry Potter Torte

    War ich auch am überlegen ;)

    Nur leider kam der Player erst so spät, und da hab ich den Kuchen dann schon fertig gemacht.

    Zudem wollt ich net, daß das teil so eingesaut wird von dem MMF.
    Dat klebt doch so :cool:
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Harry Potter Torte

    Echt schön geworden.
    Habe eben auch meinen ersten Fondant gemacht. Zu Hannas Geburtstag gibt es dann einen Clownkuchen....
    Wenn ihr den Fondant ausrollt. Macht ihr dann Puderzucker auf die Arbeitsfläche das er nicht festklebt oder wie?
     
  6. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Harry Potter Torte

    sieht echt super klasse aus die idee mit dem mp4 player ist echt toll
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harry Potter Torte

    Stimmt deswegen bin ich auch zu blöd dazu!
    Mein erster und letzter versuch ging total in die Hose. Deswegen bewundere ich desto mehr die schönen Torten und Kuchen hier.
     
  8. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: Harry Potter Torte


    das mit dem Puderzucker habe ich aufgegeben. Klebt trotzdem find ich. Jedenfalls bekommt mans dann nicht sehr dünn ausgerollt.

    Ich verteile Sonnenblumenöl auf der Arbeitsplatte und an der Kuchenrolle :jaja:

    Und dann wende ich den Fondant zwischendurch immer damit er net klebt, und so bekomm ich ihn eigendlich schön dünn ausgerollt :jaja:

    nur nicht zu dünn machen, dann fängt er daß reißen an.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. harry pottertorte

    ,
  2. thementorte harry potter

Die Seite wird geladen...