Harry Potter Frage

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Harry Potter Frage

@Corinna, da würde es sicherlich einige Mord- und Selbstmorddrohungen bei der Dame hageln ...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Harry Potter Frage

Guten Morgen ihr Harry Potter Verrückten ;-)

Ich habe mir gestern Abend nun doch den 4. Teil angeguckt, bevor ich das Buch gelesen habe und ich fand ihn doch recht gut gemacht. Habe am Ende sogar geheult :piebts: War ja der erste Teil, wo so richtig etwas schlimmes passiert ist.

Wenn ich das nun mit dem bisschen vergleiche, was ich vom Buch gelesen habe, dann finde ich es echt schade, dass sie gleich den Anfang so anders gemacht haben.

Im Buch hat Harry diesen Albtraum bei den Dursleys und berichtet Sirius in einem Brief davon. Am nächsten Tag wird er dann von den Weasleys abgeholt, um zur Quidditch-Weltmeisterschaft zu gehen.

Im Film aber hat Harry den Albtraum bei den Weasleys und da scheint es so, als wissen alle nichts davon, dass sie zur Weltmeisterschaft gehen (auf dem Weg zum Portschlüssel fragen sie nämlich, wo sie eigentlich hingehen). Ist wohl eine Überraschung von Mr Weasley. Den Brief an Sirius schreibt er erst hinterher, als er mit dem Zug auf dem Weg nach Hogwarts ist.

Finde ich schon sehr abgewandelt, aber vielleicht kommt das im Film so besser rüber.

LG
Rebecca
 
Oben