Harry Potter Frage

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Harry Potter Frage

:winke:
Na, Sandra, das sind doch mal ein paar richtig gute Ideen! :)
Wenn uns Harry aber sterben sollte, ist er doch zumindest wieder mit seinen Eltern vereint. *seufz*
Vielleicht geht es dann ja im Schattenreich weiter?! ;-)
He, oder Voldi nippelt ab und alle die er umgebracht hat, erwachen wieder zum Leben. :cool:

:winke:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Harry Potter Frage

Man der Link iss echt gut...ich klebe seit heut Mittag vorm Rechner und lese. (inzwischen bei Kapitel 8) Dummerweise musste ich das große Kind um 16:00 von der Schule abholen und zum Taekwon Do begleiten und anschließen die ganze Sippschaft verköstigen. Oder sollte ich sagen GsD? Wenn dem nicht so gewesen wär hätt ich bestimmt schon eckige Augen!

Also ich find die Geschichte ( H. P. und die goldene Festung) bisher toll...ok evtl. nicht ganz nicht so gut geschrieben wie von Frau J.K.R. aber die gute Frau verdient ja auch nicht ihr Geld damit. Aber ihre Idee find ich gut.


:winke: Sandra
 

Simone

Lesemaus
AW: Harry Potter Frage

Ich habe die HP- Bücher bisher auch verschlungen, obwohl ich sagen muss dass es mir ab Band 5 nicht mehr soo gut gefällt. Nicht wegen der immer düsterer werdenden Atmosphäre.... die Bücher werden zwar immer dicker aber dafür ist auch immer mehr "Zeug" drin der nicht unbedingt rein hätte müssen - ist zumindest meine Meinung. Meine absoluten Lieblingsbände sind Nr. 3 und 4. Die Verfilmungen dazu haben mir bisher sehr gut gefallen, obwohl die Bücher natürlich unschlagbar sind (und ohne das Buch würde ich mich wohl auch überhaupt nicht auskennen, besonders in den letzten beiden Verfilmungen)

Ich bin ja auch schon total gespannt auf den letzten Band - ich habe schon noch Hoffnung dass Harry das ganze lebend übersteht. Ich denke dass J.K. Rowling das alles jetzt extra dramatisiert damit der Hype um den Zauberlehrling nochmal ungeahnte Höhen annimmt und ja viele das Buch bzw. die ganze Reihe kaufen.

Ich glaube eher dass sie Ron und/oder Hermine sterben lässt - sie sagte mal sinngemäß in irgendeinem Interview, dass man es hier mit dem absolut Bösem zu tun hat, und das schert sich nicht um Nebencharaktere, sondern zielt auf die Hauptpersonen. Und da hat sie ja auch irgendwo recht.... schade fände ich es trotzdem.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Harry Potter Frage

Gestern kam das bestellte Paket mit den vier Harry Potter Filmen und dem vierten Band der Buchreihe.

Da ich so begeistert vom dritten Band war, habe ich mir auch direkt voller Vorfreue "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" angeguckt und muss sagen: Ich bin enttäuscht. Es kam nicht mal annähernd das Gefühl rüber, was ich beim Lesen hatte und es wurde doch so vieles weggelassen und anders dargestellt.

Es war zwar beiden den ersten Teilen auch schon so, aber die fand ich um einiges besser als den dritten.

Im Interview sagte der Regisseur, dass es natürlich unmöglich ist das Buch 1:1 zu verfilmen, da dann ein 16-stündiger Film bei rauskommen würde (den würde ich mir wohl auch noch ansehen :heilisch: ), aber das man das dann so ... verhunzt.

Vom vierten Teil des Filmes, den ich erst nach dem Lesen ansehen werde, erwarte ich nun also nicht allzu viel.

LG
Rebecca
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Harry Potter Frage

huhu rebecca

ich glaub man muss die filme losgelöst vom buch ansehen, dann sind sie wirklich gut. natürlich kein vergleich mit dem buch, aber das schafft man ja nie.

der film über teil 4, den find ich super umgesetzt, was das trimagische turnier angeht. dass im vorfeld des turniers doch sehr vieles fehlt oder nur gestreift wurde, hat mich nicht gestört.

lieber sind mir eh die bücher, aber die filme find ihc doch ganz nett, einfach dran denken, dass sie nicht 1:1 umgesetzt worden sind. aber grad das trimagische turnier find ich super umgesetzt.

übrigens darf unsere grosse auch immer nur mit in die filme, wenn sie die bücher gelesen hat *g*. band 5 hat sie sicherheitshalber schon mal fertig gelesen, band 6 wird sie vermutlich lesen, nachdem sie band 5 als film gesehen hat. aber auch sie findet die bücher meilenweit besser und das freut mich so richtig :)

lg

lisa
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Harry Potter Frage

Mir haben die Filme eigentlich recht gut gefallem,aber auch nur weil ich die ersten 4 Bücher in einem Schwab gelesen hatte und kurz danach kam erst der erste Film raus.
Vom ersten Film war ich auch noch enttäuscht weil er für mich so garnichts richtig vom Buch hatte aber die anderen Teile fand ich dann sehr gut weil ich über die Hälfte von den Büchern schon wieder vergessen hatte :heilisch:

Manchmal ist mein Kurzzeitgedächtnis doch von Vorteil :hahaha:
 

Corinna

Forenomi
AW: Harry Potter Frage

Also ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben:

Wenn die Dame unseren Harry wirklich sterben läßt, dann sollte sie sich mal in andere Richtung über die "Konsequenzen" im Klaren sein!

Meine Tochter ist jetzt 11 und himmelt ihn an!
:-? Was glaubt sie eigentlich, was Teenies machen, wenn ihr Idol "einfach" so "sterben" muß?!?!?

Auch Sebastian würde wahrscheinlich in richtige Trauer verfallen! Und er ist 13!

Also WENN sie das WIRKLICH so macht, dann ist das in meinen Augen verantwortungslos den Kindern gegenüber, für die sie ja anfangs geschrieben hat!!!

Fassungslos,
Corinna
 
Oben